Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Externen Link mit Usernamen erstellen
#21
Hmm......die Benutzerliste im Adminbereich zeigt mir doch die eMailadressen von den Usern. Reden wir jetzt aneinander vorbei und meinen etwas Verschiedenes ?
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren
#22
Im Admin-CP werden keine Templates verwendet, da musst du die Felder entweder per Plugin oder in den Dateien direkt hinzufügen. - für die Benutzerliste wahrscheinlich in der admin/modules/user/users.php.
Zitieren
#23
Hmm....ich habe zwar ´ne Vermutung, wo ich evtl. die Änderungen vornehmen könnte, aber so fit bin ich dann doch nicht in php, um zu wissen, was ich da mache.

Schade, ich dachte, da könnte man auch relativ einfach Felder hinzufügen.
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren
#24
Du könntest versuchen uns es zu erklären, was der Link in der Liste machen soll und wie er evtl. aussehen soll. Ein Bild mit Stichpunkten würde auch reichen ^^.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#25
Hallo MrBrechreiz,

nagut, dann will ich das mal versuchen:

Auf meiner Seite dreht sich alles um ein Onlinespiel, bei dem die Mitglieder in verschiedenen Allianzen spielen.
Dafür habe ich je Allianz eine Benutzergruppe angelegt, welche die Mitglieder bei der Registrierung durch das Plugin Pick Group On Registration angeben müssen.
Das klappt soweit auch ganz gut.
Es gibt Foren über das Spiel selber und und seperate Foren je Allianz, wobei die Rechte so verteilt sind, daß eben nur die Mitglieder entsprechender Allianz Zutritt haben und Beiträge lesen/posten/bearbeiten...usw. können.

Im Onlinespiel kann jeder, entsprechende Allianz mit dem Link
Code:
www.domainname.com/ally.php?b="allianznummer"
und sein Spielerprofil unter
Code:
www.domainname.com/charts.php?a="spielername"
aufrufen.

Jetzt wollte ich das irgendwie so machen, daß die registrierten Mitglieder in der Mitgliederliste gleich sehen, welches Mitglied in welcher Allianz spielt und sein Profil bzw. die Allianz per Link in der Mitgliederliste aufrufen kann.

Gleiches auch im Adminbereich, daß ich nicht immer über das Forum gehen muß, wenn ich im ACP was mache.

Die Allianznummer bleibt zu 99% immer gleich, so daß ich mir gedacht habe, daß ich die links nicht immer per Hand bearbeiten muß, wenn ich die GruppenID in entsprechende Allianznummer in der DB ändere, daß man dann in der Mitgliederliste 2 Spalten mit Links hinzufügt, welche auf die Allianz bzw. das Spielerprofil im Onlinespiel verweisen. Oder eine Spalte mit 2 Links untereinander...mal schauen, wie es schöner aussieht  Wink
Und in der Benutzerliste im ACP wollte ich das auch so haben.

Ich hoffe, daß ich das einigermaßen verständlich erklärt habe und daß es irgendwie realisierbar ist.
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Gelöst]Externen SQL Server lokal sichern Jan 6 1.399 18.04.2007, 15:26
Letzter Beitrag: Jan
  externen rss feed (news) einbinden Tifflor 4 2.558 06.03.2006, 20:57
Letzter Beitrag: Tifflor