Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ajax Shoutbox, Sidebox compatible
#11
klar, siehe anhang. was mach ich jetzt? die box vergrößert sich, anstatt den text umzubrechen
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#12
entweder
1. mit den Wortlängen nicht so zu übertreiben
2. eine Shoutbox verwenden, die breiter ist
3. oder per PHP und den string-Funktionen arbeiten....
4 oder es evtl. mal mit "word-wrap: break-word" probieren, ob das weiterhilft

Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#13
okay, muss ich für word-wrap eine css-klasse erstellen oder kann ich das einfach mit einfügen
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#14
http://www.css-lernen.net/css-klassen.php

Da ist erklärt, wann es Sinn macht CSS-Klassen zu verwenden. Vielleicht ist es aber besser, dazu in dem echo() statt tr- und td-Tags generell div's zu verwenden....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#15
na ich wollt es jetzt über span lösen, wenn dies geht, aber div ist schon besser...

Code:
echo "<div id=\"sb_posttime\" style=\"position: absolute; z-index: 3; background-color: #303030; font-size: x-small;\"></div>";
    echo "<div id=\"a_sb_content\" style=\"background-color: #303030;\"></div>";
    echo "<div id=\"a_sb_message\" style=\"background-color: #303030;\"></div>";
    echo "<br />";
    echo "<div id=\"a_sb_replybox\" class=\"tborder trow1\"><center><small>Initializing ShoutBox</small></center></div>";

oder hier muss dies doch auch gehen oder?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#16
Ich habe die Shoutbox nun auch mal schnell installiert. Finde sie schrecklich.... Wink

Ersetze mal die Zeilen 84 bis inkl. 131 in der ajaxshoutbox.php durch folgende
PHP-Code:
    echo "<div style=\"max-width:100px; word-wrap:break-word;\">";
    echo 
"<div><div class=\"trow1\"><center><small>".$pageinationcontent."</small></center></div></div>";

    while(
$post $db->fetch_array($postsquery)){

        
$userdetailsquery $db->query("SELECT * FROM `".TABLE_PREFIX."users` WHERE `uid`='".$post['uid']."'");
        
$userdetails $db->fetch_array($userdetailsquery);

        
$usergroupdetailsquery $db->query("SELECT * FROM `".TABLE_PREFIX."usergroups` WHERE `gid`='".$userdetails['usergroup']."'");
        
$usergroupdetails $db->fetch_array($usergroupdetailsquery);

        
$usernamewithstyle str_replace("{username}",$userdetails['username'],$usergroupdetails['namestyle']);

        if(
$mybb->usergroup['title'] == "Administrators" || $mybb->usergroup['title'] == "Super Moderators"){
            
$adminopt " <a href=\"javascript:sb_delshout('".$post['id']."')\">[Delete]</a>";
            
$ip "<br />IP: ".$post['posterip'];
        }elseif(
$post['uid'] == $mybb->user['uid']){
            
$adminopt " <a href=\"javascript:sb_delshout('".$post['id']."')\">[Delete]</a>";
            
$ip "";
        }else{
            
$adminopt "";
            
$ip "";
        }

        if(
$row == 1){
            
$row 2;
        }else{
            
$row 1;
        }

        
$shoutparser = new postParser();

        
$message $post['msg'];

        
$message preg_replace("#\[(code|php|quote|img)\](.*?)\[/\\1\](\r\n?|\n?|\n?|\n?)#si"""$message);

        
$message $shoutparser->parse_message($message,Array('allow_html'=>'no','allow_smilies'=>'yes','allow_mycode'=>'yes','nl2br'=>'no','filter_badwords'=>'yes','me_username'=>'no','shorten_urls'=>'yes'));


        
$postdate $post['postdate'];

        
$date my_date($mybb->settings['dateformat'],$postdate,'',true);
        
$time my_date($mybb->settings['timeformat'],$postdate);

        echo 
"<div><div class=\"trow".$row."\" onMouseOver=\"javascript:sb_posttime_show('Posted on: ".$date." at ".$time.$ip."');\" onMouseOut=\"javascript:sb_posttime_hide();\" style=\"text-align: left;\"><small>&lt;<a href=\"".$mybb->settings['bburl']."/member.php?action=profile&uid=".$post['uid']."\" target=\"_new\">".$usernamewithstyle."</a>&gt;<br />- ".$message.$adminopt."</small></div></div>\r\n";
    }

    echo 
"</div>"
Die Table-Struktur ist jetzt raus und durch div's ersetzt. In der ersten Zeile ist die Breite der Shoutbox momentan auf 100px Breite gesetzt.

Deine Anpassung bzgl. Datum musst Du dann wieder einfügen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#17
wieso schrecklich? für mich kommt es darauf an, das leute halt mal schnell was posten können ohne grinskram, halt unterhaltung und kurze konversation ohne schnickschnack.

ja das wieder einfügen ist ein problem. aber danke.
jetzt hab ich hier noch zwei anliegen:

- zeichen begrenzen
- löschen der nachrichten in intervallen oder so
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#18
(04.04.2015, 18:04)hkkp schrieb: - zeichen begrenzen
Du könntest die Variable $message nach der Zeile 120 in der ajaxshoutbox.php per PHP string-Funktionen kürzen. Das könnte allerdings zu Problem bei MyCode-Anwendungen führen.....
(04.04.2015, 18:04)hkkp schrieb: - löschen der nachrichten in intervallen oder so
Sieh Dir mal den Code in diesem Beitrag an. Angepasst an die Tabellen-Struktur der "Ajax Shoutbox, Sidebox compatible" würde sich das bei Dir im ACP als Aufgabe integrieren lassen. Du müsstest dann nur noch den Timestamp Deinen Wünschen entsprechend anpassen.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#19
danke, aber ich lasse keinen mycode zu, hab ich ja in der datei alles auf no gestellt, bis auf short-url. geht dies?

sollte natürlich oben kein problem heißen.

- so nach einigen stunden das erste gelöst, mit
PHP-Code:
maxlength 

- hab ich versucht, muss ja nur das table truncen, aber iwie geht das nicht
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#20
so, jetzt fehlt mir hier noch eine einzige funktion: wie kann ich usern, welche gerade gepostet haben eine schreibsperre für3 minuten verpassen? und die umlaute gehen nicht. was kann man da machen? danke!

(04.04.2015, 19:37)Jockl schrieb:
(04.04.2015, 18:04)hkkp schrieb: - zeichen begrenzen
Du könntest die Variable $message nach der Zeile 120 in der ajaxshoutbox.php per PHP string-Funktionen kürzen. Das könnte allerdings zu Problem bei MyCode-Anwendungen führen.....
(04.04.2015, 18:04)hkkp schrieb: - löschen der nachrichten in intervallen oder so
Sieh Dir mal den Code in diesem Beitrag an. Angepasst an die Tabellen-Struktur der "Ajax Shoutbox, Sidebox compatible" würde sich das bei Dir im ACP als Aufgabe integrieren lassen. Du müsstest dann nur noch den Timestamp Deinen Wünschen entsprechend anpassen.....

viele variablen gibt es bei mir nicht., shouts,  noch counter et cetera. die datenbanktabelle hat nur 4 spalten.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SpiceFuse AJAX ShoutBox MyBB.de Bot 363 90.642 07.12.2019, 00:17
Letzter Beitrag: MuSociety
  Advanced Sidebox MyBB.de Bot 25 5.769 07.09.2019, 18:15
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Sidebox MyBB.de Bot 4 1.677 09.08.2019, 19:21
Letzter Beitrag: OTF
  Sidebox MyBB.de Bot 18 6.450 02.04.2016, 10:54
Letzter Beitrag: cthulhu
  Advanced Sidebox MyBB.de Bot 69 14.777 19.02.2016, 16:37
Letzter Beitrag: MrBrechreiz