Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Simple Calendar on Portal for MyBB 1.2.x
#31
Hallo alle zusammen!

Ich hab den Ur-Plugin für die Benutzung mit MyBB 1.4 umgeschrieben, allerdings nich so richtig elegant, dass alles wie von selbst geht. Big Grin
Kann ja gerne mal das Ding posten - der Ur-Author hat ja seinen Code freigegeben.

LG, GM!
Zitieren
#32
Wäre Nett wenn Du das mal machen könntest.
Das Herz einer Frau
der Magen einer Sau
der Inhalt einer Leberwurscht
das alles ist noch unerforscht
Zitieren
#33
Sorry das es etwas gedauert hat, ich mußte erst nochmal zusammensuchen was man alles braucht. Big Grin
Wie gesagt, es is nich schön da man viel per Hand machen muß, aber zumindest funktioniert es.

Als erstes legt man drei neue Templates an, am besten in den "Globale Templates". Das wäre einmal:

portal_calendar
Code:
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="100%">
<tr>
<td class="tborder">
<table border="0" cellspacing="{$theme[borderwidth]}" cellpadding="{$theme[tablespace]}" width="100%"><tr>
<td class="thead"><strong>{$lang->calendar}: <a href="calendar.php">{$monthname}</a></strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1">
<table class="tborder" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td class="tcat" width="14%" align="center">{$su}</td>
<td class="tcat" width="14%" align="center">{$mo}</td>
<td class="tcat" width="14%" align="center">{$tu}</td>
<td class="tcat" width="14%" align="center">{$we}</td>
<td class="tcat" width="14%" align="center">{$th}</td>
<td class="tcat" width="14%" align="center">{$fr}</td>
<td class="tcat" width="14%" align="center">{$sa}</td>
</tr>
{$daybits}
</table>
</td>
</tr>
</table></td></tr>
</table>

portal_calendar_daybit
Code:
<td width="14%" height="20%" class="trow1" valign="top">
<strong><a href="{$link}"><font color="{$fcolor}">{$i}</font></a></strong></td>

portal_calendar_daybit_today
Code:
<td width="14%" height="20%" class="trow2" valign="top">
<strong><a href="{$link}"><font color="{$fcolor}">{$i}</font></a></strong></td>


Die Plugin-Datei hab ich angehängt, die ienfach ins Plugin-Verzeichnis laden, und dann über Admin-CP aktivieren. Dann kannst auf der Startseite die Position des Kalenders noch verändern wenn man den gern wo besonders positionieren möchte.

LG, GM![/code]


Angehängte Dateien
.php   portal_calendar.php (Größe: 10,5 KB / Downloads: 9)
Zitieren
#34
Servus

Also ich habe das Plugin jetzt so modifiziert, dass es auch besser zum Allgemeinbild passt.

   

Weiters ist es jetzt valide, was vorher nicht war.

Auch ist dieses so modifiziert worden, dass es auch für die 1.6. Version eingesetzt werden kann.
Die paar Einstellungsmöglichkeiten im Admin CP wurden auch noch in die Deutsche Sprache übersetzt.


.zip   portal_calendar.zip (Größe: 3,26 KB / Downloads: 60)

Ich danke auch Linwinman für die tatkräftige Unterstützung !!
Zitieren
#35
Ich hab den Kalender vorhin in der Portalseite zum laufen bekommen. Leider wird der aber nicht in der Sidebar im Forum angezeigt.

Kann mir da wer sagen wie ich den da einbinden muss?
Zitieren
#36
Also, ich hab nun alles versucht und mir die Plugin Datei auch tausende Male durchgelesen, aber ich finde keine Lösung für mein Problem.

Das Installieren des Plugins funktioniert ohne Probleme, ebenso das einbinden und die Verlinkungen im Kalender stimmen auch, aber es wird nichts, außer Geburtstage, farblich hervorgehoben. Also weder Events noch Event+Geburtstag wird dargestellt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen kann.

Link zu meinem Testforum (falls benötigt): http://mirandatest.mi.ohost.de/forum/portal.php
Zitieren
#37
(08.11.2011, 22:34)Mina schrieb: Also, ich hab nun alles versucht und mir die Plugin Datei auch tausende Male durchgelesen, aber ich finde keine Lösung für mein Problem.

Das Installieren des Plugins funktioniert ohne Probleme, ebenso das einbinden und die Verlinkungen im Kalender stimmen auch, aber es wird nichts, außer Geburtstage, farblich hervorgehoben. Also weder Events noch Event+Geburtstag wird dargestellt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen kann.

Link zu meinem Testforum (falls benötigt): http://mirandatest.mi.ohost.de/forum/portal.php

wollte nur Bescheid geben, dass sich mein Problem erledigt hat Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Limit Number of Calendar Events MyBB.de Bot 2 1.631 27.06.2021, 01:45
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Limit Number of Calendar Events MyBB.de Bot 2 1.662 25.10.2013, 20:45
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Threads Posted On Calendar MyBB.de Bot 7 4.047 30.11.2009, 21:10
Letzter Beitrag: Jockl