MyBB.de Forum

Normale Version: Simple Calendar on Portal for MyBB 1.2.x
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Simple Calendar on Portal for MyBB 1.2.x

Zitat:â?¢ Adds a simple calendar on the Portal page with the current month
displayed.
â?¢ If you click the month's name, you'll be taken to the monthview
page.
â?¢ If a day has an event or birthday, you will be taken to the dayview
page once you click it. Otherwise you will be taken to the "Add Event"
page.
â?¢ You can choose the colours of events and birthdays in the AdminCP.
â?¢ You can backup these colours on deactivation and restore them on
reactivation.
â?¢ Compatible with the selected language.
â?¢ No extra language files needed. It uses MyBB language files.
Das wird nicht angezeigt auf der Homepage was mache ich falsch??

Edit:

Hat sich erledigt.. Portal und Index verwechselt.. so etwas gibt es für die Index - Seite noch nicht oder?
Du kannst es einfach auf der Index-Seite einbauen. Einfach den Codebefehl aus dem Portaltemplate kopieren und auf der Index-Seite plazieren.

LG, GM!
Ich hab nun 'raus wie man auch bei diesem Mini-Kalender den ersten Wochentag als Montag setzen kann.
In der portal_calendar.php sucht man:
PHP-Code:
$sblanks date("w"$time); 
und fügt direkt darunter ein:
PHP-Code:
    if($sblanks == 0){
      
$sblanks 6;
    }
    else{
      
$sblanks $sblanks 1;
    }; 
Damit es nachher so aussieht:
PHP-Code:
    $sblanks date("w"$time);
    if(
$sblanks == 0){
      
$sblanks 6;
    }
    else{
      
$sblanks $sblanks 1;
    }; 

Dann muß man nur noch im Template "Globale Templates" -> portal_calendar bearbeiten
Und dort diese Zeile:
Code:
<td class="tcat" width="14%" align="center">{$su}</td>
An das Ende der Tabelle setzen. Und schon beginnt auch da die Woche mit dem Montag. Big Grin

LG, GM!
Cool. Danke!

Mich würde noch interessieren wie man das Layout der Box ändert. Die sieht nämlich bei mir etwas anders aus alle anderen Boxen im Portal. Der Tabellenheader ist kleiner und der Boxrand dicker...

Wäre coll, wenn das jemand posten könnte, wie's geht!
Hi, Cuff!

Wie, sieht anders aus als deine anderen Boxen???
Schick mal nen Link! Wink

LG, GM!
An diesem Ausschintt sieht man das ganz schön...
Ein Link wäre besser. Toungue
@ Dragon:

Hihi, genau das wollte ich gerade sagen! Wink
... also ich kann da keinen Unterschied feststellen - wie auch. Die Boxen sind genauso in der allgemein definierten Farbcombi.
Seiten: 1 2 3 4