Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Simple Calendar on Portal for MyBB 1.2.x
#11
Ja die Farbkombi ist dieselbe, aber wieso sieht die Box vom Design anders aus? Warum ist der Tabellenheader der Box kleiner als bei den anderen? Das verstehe ich nicht genau. Ich kann auch nirgends die Datei finden die festlegt, dass es so aussieht wie es aussieht. In der "portal_calendar" ist ja nur das Spaltenlayout geregelt.
Zitieren
#12
Hmm, also vielleicht hab ich ja was auf den Augen, aber ich kann keinen Unterschied feststellen.

Überprüfe ansonsten mal das "class" das die Tabelle definiert. Vergleich doch das portal_calndar mit nem Template ausm Portal, wenn da zum Beispiel trow1 verwendet wird, und im Kalender trow2 läßt sich das ja leicht ändern.

LG, GM!
Zitieren
#13
Grauer-Magier schrieb:Ich hab nun 'raus wie man auch bei diesem Mini-Kalender den ersten Wochentag als Montag setzen kann.
In der portal_calendar.php sucht man:
PHP-Code:
$sblanks date("w"$time); 
und fügt direkt darunter ein:
PHP-Code:
    if($sblanks == 0){
      
$sblanks 6;
    }
    else{
      
$sblanks $sblanks 1;
    }; 
Damit es nachher so aussieht:
PHP-Code:
    $sblanks date("w"$time);
    if(
$sblanks == 0){
      
$sblanks 6;
    }
    else{
      
$sblanks $sblanks 1;
    }; 

Dann muß man nur noch im Template "Globale Templates" -> portal_calendar bearbeiten
Und dort diese Zeile:
Code:
<td class="tcat" width="14%" align="center">{$su}</td>
An das Ende der Tabelle setzen. Und schon beginnt auch da die Woche mit dem Montag. Big Grin

LG, GM!

Hallo,
ich hab dies auch versucht, nur seitdem fällt mein 16.03. auf den Montag. Hab ich etwas falsch gemacht oder könnte der Code bnoch fehlerhaft sein ?
Zitieren
#14
HI, Falcao!

Welche Änderungen hast du durchgeführt?
... denn eigentlich, wenn du alle meine Anweisungen durchgeführt hast, sollte das nicht passieren.
Wie sieht dein "portal_calendar"-Template aus?

Hilfreich wäre auch ein Link zu deinem Forum, damit ich mir das anschauen könnte ... evt.

LG, GM!
Zitieren
#15
Sorry Grauer-Magier, beim zweiten Versuch hat doch alles perfekt geklappt.

Jetzt muss ich mich auch noch an den Rahmen machen. Beim Firefox ist er dicker als bei den anderen Boxen, beim IE ist wird gar kein Rahmen um den Kalender angezeigt.
Zitieren
#16
Schön, dass es geklappt hat! *freu*

Rahmen?
Zitieren
#17
Grauer-Magier schrieb:Hilfreich wäre auch ein Link zu deinem Forum, damit ich mir das anschauen könnte ... evt.
Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#18
Hallo zusammen! Das ich doch so schnell zu meinem ersten Post hier komme hätte ich nicht gedacht Wink

Habe mich heute auch den ganzen Abend mit dieser Kalender-Version rumgeschlagen und die dickeren Ränder der Kalender-Box nicht wegbekommen... dazu kam, dass nach der Umformatierung (Montag = erster Tag) die Zahlen nicht mehr mittig unter den Wochentagen standen.

Durch Zufall bin ich gerade auf eine Überarbeitete Version des Calendar-Mod gestoßen: Hier.

SweetySchnuffel hat ihn an einen Post angehängt.

Ich habe lediglich noch eine Änderung vorgenommen:
Im Template unter GLOBALE TEMPLATES --> portal_calendar folgenden Eintrag suchen
Code:
<td class="thead" colspan="7">
und durch diesen ersetzen:
Code:
<td class="thead" colspan="0">

Kurzum, einfach die 7 durch eine 0 ersetzen... und es schaut super aus :-)
Zitieren
#19
HI, GPuppet!

Hab mir das mal angeschaut, was du da verlinkt hast. Also so würde ich das nicht einfach übernehmen. Das ist zwar eine von frankrieger geänderte Version (auch übersetzt) besonders was den Montag angeht, aber an einigen Stellen ist der jetzige Mod doch vonm Code anders. Der verlinkte veränderte Mod ist Version 1.0 vom Ur-Plugin her, und der jetztige ist 1.1.

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#20
Gibt es dieses Plugin mitlerweile für das MyBB 1.4?
Habe bisher leider diesbezüglich nichts gefunden und bekomme bei dieser Version eine Fehlermeldung beim installieren des Plugins
Das Herz einer Frau
der Magen einer Sau
der Inhalt einer Leberwurscht
das alles ist noch unerforscht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Limit Number of Calendar Events MyBB.de Bot 2 1.648 27.06.2021, 02:45
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Limit Number of Calendar Events MyBB.de Bot 2 1.683 25.10.2013, 21:45
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Threads Posted On Calendar MyBB.de Bot 7 4.077 30.11.2009, 22:10
Letzter Beitrag: Jockl