Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
multipages und umgekehrte sortierung der beiträge
#1
hi!
hier ->> hat mann mir schon geholfen die beiträge in umgekehrte rheinfolge (neuste  zuerst) zu stellen ...
nun habe ich das problem dass wenn zur multipage anzeige kommt die "grundlage" für aufteilung in multipages immer noch die alte sortierung (neuste zurlezt) ist, und nur die jeweiligen unter-pages zeigen die umgekerte rheinfolge was schon irgendwie logisch ist aber in meinen sinne wiederum nonsens.

die preisfrage lautet:
was muss ich in showthread.php tweaken um die umgekerte sortierung auch konsequent mit multipages zu erreichen??

und grüsse in die runde.
milemann

im abstraktem ereignet sich heute das wesentlichere und das belanglosere im wirklichen - r.musil
Zitieren
#2
Versuche es so: Suche nach:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT pid FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE tid='$tid$visible ORDER BY dateline LIMIT $start$perpage"); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT pid FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE tid='$tid$visible ORDER BY dateline DESC LIMIT $start$perpage"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
danke!
logisch ...
werder ich gleich testen ...
milemann

im abstraktem ereignet sich heute das wesentlichere und das belanglosere im wirklichen - r.musil
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sortierung der Posts im Brettstrukturmodus umkehren Ynusis 1 2.104 20.01.2009, 01:47
Letzter Beitrag: Lupuslaktor
  Sortierung der Kalender-Einträge ElkeK. 10 3.697 22.04.2008, 19:57
Letzter Beitrag: ows