Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sortierung der Kalender-Einträge
#1
Hallo.

Ich wollte mal fragen, ob und wie es möglich ist, die Kalender-Einträge nach dem Ereignis sortieren zu lassen.

Folgender Hintergrund: Ich habe in meinem Kalender TV-Termine. Da jeder Film eine eigene ID hat, wird dieser Eintrag bei einer Wiederholung im TV nur entsprechend geändert. Aber diese sind dann alle durcheinander.

In der Betreff-Zeile steht immer erst die Uhrzeit und dann das Ereignis. Ich würde diese gern nach der Uhrzeit sortieren lassen.

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

LG, Elke! Wink
Zitieren
#2
Klasse Idee!!!

das will ich auch haben Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#3
Wie sieht denn der jetzige Code aus, mit dem du die Ereignisse ausliest?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Hallo Michael,

ich habe am Code nix geändert, er ist so, wie MyBB ihn vorgibt!

LG, Elke!
Zitieren
#5
Ich kann jetzt zwar nicht für Monalou sprechen, aber ich denke mal, dass sie auf´s gleiche hinauswill.

Die Ereignisse eines Tages werden ja aufsteigend nach der ID gelistet.

Fügt man jetzt zu einem späteren Zeitpunkt ein Ereignis hinzu, dessen Anfangszeit VOR den bereits eingetragenen liegt, wäre es schön, wenn die Termine dann in richtiger zeitlicher Reihenfolge gezeigt würden (also aufsteigende Sortierung nach der Uhrzeit).

Wird sich aber wohl nur schwer realisieren lassen.

Beispiel: siehe hier ... Bei den Ereignissen am 14. sollte die 07:00 Uhr Probe vor dem 08:45 Uhr Auftritt stehen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#6
Hallo en-gedi,

Du triffst es schon ganz gut. Ich habe mir eben den Code angesehen, bin jetzt aber genauso schlau wie vorher.

Die Sortierung müsste nach Subject erfolgen?!!!

LG, Elke!
Zitieren
#7
en-gedi schrieb:Beispiel: siehe hier ... Bei den Ereignissen am 14. sollte die 07:00 Uhr Probe vor dem 08:45 Uhr Auftritt stehen.

Mal´ das Thema wieder aufwärmen Wink

Wie bzw. wo, wird denn eigentlich die Sortierung der angezeigten Termine vorgenommen? Da das bei mir nur wenige Einträge betrifft, könnte ich die Sortierung auch manuell ändern.

Testhalber habe ich die ID´s der betreffenden Termine in der Tabelle "xxx_events" einfach ausgetauscht ... bringt aber nichts. In der "calendar.php" finde ich dazu auch nichts; oder hab´ ich da was übersehen?

Jemand ´ne Idee, wo ich ansetzen könnte?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#8
Scheinbar werden die Termine gar nicht sortiert. Dann gibt MySQL wohl alles in der Reihenfolge der IDs zurück.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Seltsam, seltsam ...

Habe jetzt mal die beiden Termine am 14. in meinem lokalen Test-Forum gelöscht, neu eingetragen und dabei auf die "richtige" Reihenfolge geachtet; also erst den 07:00 Uhr und dann den 08:45 Uhr Termin.

Ergebnis ... unverändert, der 08:45 Termin wird wieder als erstes angezeigt.

Wird wohl eine (mir unverständliche) Eigenart des MyBB sein, mit der man leben muss Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#10
Vielleicht macht es der neue Kalender bei MyBB 1.4 besser. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kalender neue Einträge blackman 5 486 19.10.2012, 17:59
Letzter Beitrag: blackman
  Sortierung der Posts im Brettstrukturmodus umkehren Ynusis 1 1.133 20.01.2009, 01:47
Letzter Beitrag: Lupuslaktor
  Sortierung Umfrageergebnisse Goldschatz 3 1.022 16.11.2008, 17:33
Letzter Beitrag: krafdi
  multipages und umgekehrte sortierung der beiträge milemann 2 695 01.05.2006, 18:02
Letzter Beitrag: milemann