MyBB.de Forum
multipages und umgekehrte sortierung der beiträge - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: multipages und umgekehrte sortierung der beiträge (/thread-1924.html)



multipages und umgekehrte sortierung der beiträge - milemann - 01.05.2006

hi!
hier ->> hat mann mir schon geholfen die beiträge in umgekehrte rheinfolge (neuste  zuerst) zu stellen ...
nun habe ich das problem dass wenn zur multipage anzeige kommt die "grundlage" für aufteilung in multipages immer noch die alte sortierung (neuste zurlezt) ist, und nur die jeweiligen unter-pages zeigen die umgekerte rheinfolge was schon irgendwie logisch ist aber in meinen sinne wiederum nonsens.

die preisfrage lautet:
was muss ich in showthread.php tweaken um die umgekerte sortierung auch konsequent mit multipages zu erreichen??

und grüsse in die runde.


RE: multipages und umgekehrte sortierung der beiträge - Michael - 01.05.2006

Versuche es so: Suche nach:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT pid FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE tid='$tid$visible ORDER BY dateline LIMIT $start$perpage"); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT pid FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE tid='$tid$visible ORDER BY dateline DESC LIMIT $start$perpage"); 



RE: multipages und umgekehrte sortierung der beiträge - milemann - 01.05.2006

danke!
logisch ...
werder ich gleich testen ...