Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schriftfarben-Auswahl an Themes anpassen
#1
Hallo,

ich habe ein Problem und kann es ohne Hilfe nicht lösen:

ich biete zwei Themes an, eins mit dunklem Hintergrund (DarkSun) und eins mit hellem (MyBB Light).
Wenn jetzt ein User die weisse Schrift auswählt, können es die, die das Theme mit hellem Hinterfrunf gewählt haben, den Beitrag sehr schlecht lesen.

Kann man, wenn ja, wo und wie, die Auswahlbox den Themes so anpassen, daß bei den jeweiligen Themes die Farbe entsprechend anders angezeigt wird? Also weiß bei hellem Theme dunkelgrau o.ä. Oder gar die Möglichkeit ganz rauszunehmen??

Oder wie kann man das Ganze sonst noch lösen?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#2
Du kannst die Farben im Template codebuttons in folgendem Teil anpassen:
Code:
<option value="-">$lang->color</option>
<option value="white" style="color:white;">$lang->white</option>
<option value="black" style="color:black;">$lang->black</option>
<option value="red" style="color:red;">$lang->red</option>
<option value="yellow" style="color:yellow;">$lang->yellow</option>
<option value="pink" style="color:pink;">$lang->pink</option>
<option value="green" style="color:green;">$lang->green</option>
<option value="orange" style="color:orange;">$lang->orange</option>
<option value="purple" style="color:purple;">$lang->purple</option>
<option value="blue" style="color:blue;">$lang->blue</option>
<option value="beige" style="color:beige;">$lang->beige</option>
<option value="brown" style="color:brown;">$lang->brown</option>
<option value="teal" style="color:teal;">$lang->teal</option>
<option value="navy" style="color:navy;">$lang->navy</option>
<option value="maroon" style="color:maroon;">$lang->maroon</option>
<option value="limegreen" style="color:limegreen;">$lang->lime_green</option></select>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Super, danke,

und wo kann ich das jetzt noch im "Aufklappfenster" ändern?
Wo find ich das?

BTW: Ich habe keine email über die neue Antwort bekommen, obwohl es im Profil so angeklickt war? Ich achte aber jetzt nochmals drauf!
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#4
Das oben genannte Template ist das des Editors, somit änderst du die Farben des Dropdownmenüs. Rolleyes

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Ja, bin ich denn doof?

Die Farben hab' ich im template geändert, aber im Drop-Down-Menue ändert es sich nicht (die Farbauswahl kommt richtig), irgendwo muss ich doch auch dafür die Farbe in der Auswahl "eindeutschen" und auch farblich sichtbar anpassen können?

Und... ich habe schon wieder keine email-Benachrichtigung hier bekommen!
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#6
Beispiel für Grau:
Code:
<option value="grey" style="color:grey;">Grau</option>

Zur Mail: Hast du das Thema abonniert oder in den Favoriten? Oder hast du das Forum abonniert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Hi,

oh, danke, ich hab's einfach an die anderen angepasst, kein Wunder, daß es dann nicht klappt! DANKE!

Ich habe im Profil unter Optionen ausgewählt "Email bei neuen Antworten" - klappte bisher auch immer, nur jetzt nicht mehr? Ich musste vorher auch kein Thema (oder gar Forum) abonnieren, ich bekam immer eine Benachrichtugung, sobald ich selbst an einem Beitrag beteiligt war!?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#8
Vielleicht hast du aus Versehen das Häkchen beim Abonnement entfernt, als du dieses Thema gepostet hast!? Im Notfall kannst du es ja einfach abonnieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Ok, hab ich jetzt auch gemacht (abonnieren) - kann dann jemand mal kurz drauf anworten?!
Aber selbst hier im Beitrag ist/war standardmäßig bereits angeklickt "E:Mail Benachrichtigung" geht es nur mir so mit den emails oder auch den anderen?
Wie gesagt, vorher musste ich das nicht abonnieren - wurde da was dran geändert?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#10
Antwort.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auswahl eines neu installierten Themes geht nicht frostbeule 5 891 19.07.2011, 16:21
Letzter Beitrag: Assaki
  Neue Schriftfarben hinzufügen Dyers Eve 3 839 23.03.2008, 12:55
Letzter Beitrag: StefanT
  Themes, Themes, Themes! Yaru 8 1.741 02.03.2008, 14:34
Letzter Beitrag: NetHunter