MyBB.de Forum
Schriftfarben-Auswahl an Themes anpassen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Schriftfarben-Auswahl an Themes anpassen (/thread-1918.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Schriftfarben-Auswahl an Themes anpassen - Dummuser - 01.05.2006

Hallo,

ich habe ein Problem und kann es ohne Hilfe nicht lösen:

ich biete zwei Themes an, eins mit dunklem Hintergrund (DarkSun) und eins mit hellem (MyBB Light).
Wenn jetzt ein User die weisse Schrift auswählt, können es die, die das Theme mit hellem Hinterfrunf gewählt haben, den Beitrag sehr schlecht lesen.

Kann man, wenn ja, wo und wie, die Auswahlbox den Themes so anpassen, daß bei den jeweiligen Themes die Farbe entsprechend anders angezeigt wird? Also weiß bei hellem Theme dunkelgrau o.ä. Oder gar die Möglichkeit ganz rauszunehmen??

Oder wie kann man das Ganze sonst noch lösen?


RE: Schriftfarben-Auswahl an Themes anpassen - Michael - 01.05.2006

Du kannst die Farben im Template codebuttons in folgendem Teil anpassen:
Code:
<option value="-">$lang->color</option>
<option value="white" style="color:white;">$lang->white</option>
<option value="black" style="color:black;">$lang->black</option>
<option value="red" style="color:red;">$lang->red</option>
<option value="yellow" style="color:yellow;">$lang->yellow</option>
<option value="pink" style="color:pink;">$lang->pink</option>
<option value="green" style="color:green;">$lang->green</option>
<option value="orange" style="color:orange;">$lang->orange</option>
<option value="purple" style="color:purple;">$lang->purple</option>
<option value="blue" style="color:blue;">$lang->blue</option>
<option value="beige" style="color:beige;">$lang->beige</option>
<option value="brown" style="color:brown;">$lang->brown</option>
<option value="teal" style="color:teal;">$lang->teal</option>
<option value="navy" style="color:navy;">$lang->navy</option>
<option value="maroon" style="color:maroon;">$lang->maroon</option>
<option value="limegreen" style="color:limegreen;">$lang->lime_green</option></select>



RE: Schriftfarben-Auswahl an Themes anpassen - Dummuser - 01.05.2006

Super, danke,

und wo kann ich das jetzt noch im "Aufklappfenster" ändern?
Wo find ich das?

BTW: Ich habe keine email über die neue Antwort bekommen, obwohl es im Profil so angeklickt war? Ich achte aber jetzt nochmals drauf!


RE: Schriftfarben-Auswahl an Themes anpassen - Michael - 01.05.2006

Das oben genannte Template ist das des Editors, somit änderst du die Farben des Dropdownmenüs. Rolleyes


RE: Schriftfarben-Auswahl an Themes anpassen - Dummuser - 01.05.2006

Ja, bin ich denn doof?

Die Farben hab' ich im template geändert, aber im Drop-Down-Menue ändert es sich nicht (die Farbauswahl kommt richtig), irgendwo muss ich doch auch dafür die Farbe in der Auswahl "eindeutschen" und auch farblich sichtbar anpassen können?

Und... ich habe schon wieder keine email-Benachrichtigung hier bekommen!


RE: Schriftfarben-Auswahl an Themes anpassen - Michael - 01.05.2006

Beispiel für Grau:
Code:
<option value="grey" style="color:grey;">Grau</option>

Zur Mail: Hast du das Thema abonniert oder in den Favoriten? Oder hast du das Forum abonniert?


RE: Schriftfarben-Auswahl an Themes anpassen - Dummuser - 01.05.2006

Hi,

oh, danke, ich hab's einfach an die anderen angepasst, kein Wunder, daß es dann nicht klappt! DANKE!

Ich habe im Profil unter Optionen ausgewählt "Email bei neuen Antworten" - klappte bisher auch immer, nur jetzt nicht mehr? Ich musste vorher auch kein Thema (oder gar Forum) abonnieren, ich bekam immer eine Benachrichtugung, sobald ich selbst an einem Beitrag beteiligt war!?


RE: Schriftfarben-Auswahl an Themes anpassen - Michael - 01.05.2006

Vielleicht hast du aus Versehen das Häkchen beim Abonnement entfernt, als du dieses Thema gepostet hast!? Im Notfall kannst du es ja einfach abonnieren.


RE: Schriftfarben-Auswahl an Themes anpassen - Dummuser - 01.05.2006

Ok, hab ich jetzt auch gemacht (abonnieren) - kann dann jemand mal kurz drauf anworten?!
Aber selbst hier im Beitrag ist/war standardmäßig bereits angeklickt "E:Mail Benachrichtigung" geht es nur mir so mit den emails oder auch den anderen?
Wie gesagt, vorher musste ich das nicht abonnieren - wurde da was dran geändert?


RE: Schriftfarben-Auswahl an Themes anpassen - Michael - 01.05.2006

Antwort.