Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Shoutbox
Danke StefanT,
auch hier werde ich mal schauen was sich machen lässt
Mann sollte echt für Plugins eine Deutsche übersetzung zur Pflicht machen
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
Zitieren
Wie sollte man das nur durchsetzen? Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Kurze Frage ...

Ich hatte bisher die Box in die Sidebar eingebunden und dort anzeigen lassen. Leider klappt das mit der neuen nicht. Kann mir da wer sagen wie ich das wieder hinbekomme?
Zitieren
Welche Version hat funktioniert? Hast du einen Link zur Sidebar?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Die Shoutbox ist im internen Bereich deshald würde der Link ins leere laufen.


Benutzt habe ich bisher:

Goughy AJAX Shoutbox (1.1)
Side Boxes! (2.1)


Eingebunden habe ich die in der Sidebar mit:

<table border="0" cellspacing="1" cellpadding="4" class="tborder">
<tr>
<td class="thead"><strong>ShoutBox</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1"><script>show_sb()</script></td>
</tr>
</table>


Die neue Shoutbox bekomme ich immer nur im Footer angezeigt.
Zitieren
Kann es sein, dass du eine andere Shoutbox hattest?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Ja hatte ich.

Goughy AJAX Shoutbox (1.1)

Ich hab nochmal nachgeschaut und die fehlenden Dateien gefunden. Jetzt klappt es wieder.

Danke ...
Zitieren
Hi,

ich habe jetzt nicht alle 16 Seiten des Threads durchgelesen, aber auch schon Google benutzt und nichts gefunden.

Mich wundert es dass noch niemand gefragt hat wie man die Shoutbox (wenn man sie im Forum anzeigen lässt, also nicht nur als Link auf eine externe Seite) oben anzeigen lassen kann, also über den ganzen Foren und nicht ganz unten.

Ich habe eine Overview drin und finde es viel praktischer die Chatbox gleich oben zu haben als ganz unten, muss man jedes mal runterscroolen...

Leider gibt es keine Einstellung für die Position der Shoutbox. Habe schon selbst versucht in den Templates das entsprechende Template zu finden (muss ja schließlich eins geben), das von der Shoutbox habe ich auch bereits gefunden, das von der Seite auf der die Shoutbox angezeigt wird allerdings nicht...

Was ich auch nicht verstehe ist wieso ich kein Template bearbeiten kann... Wenn ich auf Template bearbeiten gehe sehe ich zwar den Code des Templates, der Code ist jedoch etwas grau dargestellt und ich kann ihn nicht bearbeiten :>
Zitieren
Wegen dem Bearbeiten der Templates: deaktiviere mal im ACP die Codepress-Funktion.

Um die Position der Shoutbox auf der index-Seite zu verändern müsstest Du vermutlich in der Plugin-Datei die Zeile 319
PHP-Code:
find_replace_templatesets('index''#{\$boardstats}#'"{\$boardstats}\n{\$shoutbox}"); 
entsprechend anpassen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Moin Ihr,
wo finde ich eine Übersicht aller möglichen Eingabecodes in der SB ?,
wie z.B. /me
Zitieren