Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldung: Komme nicht mehr auf mein Board
#11
Die Datei enthält allgemeine Funktionen. Zeile 118 gehört zu der Funktion zum Parsen der auszugebenden Seite.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
Ich bekomme die Fehlermeldung in Zeile 103. Die gehört auch zu der Funktion zum Parsen der auszugebenden Seite.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
Hallo Jungs,

vilen Dank für eure Tipps.

Habe keinen anderen Weg gefunden, außer das Board neu zu installieren und dann die Datenbank neu zu importieren.

Weiß nicht ob es für euch wichtig ist, aber es hat erst wieder funktioniert als ich das Board neu installiert hatte.

Vorher hatte ich das letzte Backup wieder auf meinen Webspace hochgeladen da funktionierte es nicht, bekam die gleiche Fehlermeldungen.
Könnte es ein Problem von der Software gewesen sein?
Soll nur mal zum Nachdenken anregen.

Board funktioniert jetzt wieder, war aber ne Sch...arbeit. Smile

Nochmals Danke für die Hilfe!!!!!

Gruß
BOGA
#14
Hallo,

zufrüh gefreut. Habe das Board schon wieder zerschossen.

Nur jetzt bin ich mir fast sicher, dass es an der Software liegt. Da es zum zweiten mal genau so passiert ist.

Also, wenn ich mich als BOGA (Administrator) abmelde aus dem Board, kommt die Meldung das ich mich abgemeldet habe. Dann wenn das Board die nächste Seite aufbaut kommen dann die in den vorherigen Post beschriebene Fehlermeldungen.

Finde das sehr komisch, dass ich wenn ich mich abmelde das Board zerschieße.

Was kann man machen?

Gruß
BOGA
#15
boga schrieb:Nur jetzt bin ich mir fast sicher, dass es an der Software liegt. Da es zum zweiten mal genau so passiert ist.
Warum? Es kann genauso gut am Server liegen, was wahrscheinlicher ist. Das MyBB funktioniert bei vielen Benutzern, du bist der erste mir bekannte, der dieses Problem hat.
boga schrieb:Finde das sehr komisch, dass ich wenn ich mich abmelde das Board zerschieße.
Hast du ein Mod installiert, dass den Fehler hervorrufen könnte?
boga schrieb:Was kann man machen?
Wenn es nicht geht, solltest du es mal bei einem anderen Hoster versuchen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#16
Ich kann sagen, das es auf jeden Fall nicht an der Software liegt.
Der Fehler wie du ihn hast, ist ein typischer Überlastungsfehler des Servers. Es ist nicht genug Arbeitsspeicher für das Ausführen von php frei gegeben (auf dem Server).
Da es ein Freehoster ist, dadurch sehr viele Benutzer auf einem Server sind, hast du die minimale Anzahl an Arbeitsspeicher zur Ausführung von Diensten zur Verfügung. ...

Am besten du suchst dir einen günstigen Hoster. Freehoster haben immer einen bittere Nachgeschmack und das wird sich sicherlich nicht ändern. Wink

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#17
Ich möchte, dass nur registrierte User meinen Kalender sehen können.

Sobald ich aber die entsprechende 'Calender-Option' in der Usergroup auf 'NO' setze bekomm ich folgende Meldung :
-----------------------------------
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 48679 bytes) in /mybb/inc/functions.php on line 118
-----------------------------------

Der Server wird lokal im LAN betrieben, also keine Überlastung .. und egal wie hoch das Memory in der php.ini gesetzt ist, die Fehlermeldung kommt wieder.. zwar mit einer anderen 'memory size' aber sie kommt.. Sad

Verwende dzt. die Version 1.1.8 und will, wenn's geht noch nicht auf 1.2.x umsteigen..

Weiss jemand Rat ?
#18
Die Fehlermeldung sagt eindeutig, dass der zugewiesene Arbeitsspeicher für die Ausführung des Skripts nicht ausreicht. Stelle sicher, dass du die Änderungen in der richtigen php.ini durchführst (meist gibt es mehrere). Die richtige Datei kannst du im Admin-CP in der PHP Info ablesen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#19
danke für die schnelle antwort .. aber sie hilft mir leider nicht wirklich weiter .. ich editier schon die richtige /etc/php.ini .. es ändert sich ja auch die 'memory size' in der fehlermeldung (wie bereits oben erwähnt).

es scheint aber so zu seine, dass sobald man die calender-anzeige für nicht registrierte user deaktiviert, das Programm in eine Art Endlosschleife kommt und output produziert, bis irgendwann die 'memory size' überschritten wird.

wenn man mehr 'memory-size' in der php.ini freigibt, dauert's nur länger.. aber der fehler kommt trotzdem.. (und 16M bzw. 24M sollten eigentlich mehr als genug sein..) aber auch 64M bringen keine abhilfe..

die zeile 118 ist auch nicht die ursache, denn wenn man den zusammengehörenden absatz auskommentiert kommt die selbe fehlermeldung nur an einer anderen stelle..
#20
hab den Fehler soeben gefunden Smile

es ist das Plugin Einfacher Kalender im Portal 1.0.. sobald ich es deaktiviere ist die Fehlermeldung weg..


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Hilfe ich kann mein Forum nicht mehr aufrufen nürburgringforum 2 1.024 16.05.2008, 17:10
Letzter Beitrag: nürburgringforum
  Irgentwer versucht mein Board zu hacken Sunny Boy 13 38 4.435 29.01.2008, 11:22
Letzter Beitrag: Corleone
  Komme nicht ins Admin-CP ziege 8 1.615 29.12.2007, 12:17
Letzter Beitrag: ziege
Sad Komm nicht mehr auf mein forum I3am Margera 3 714 15.11.2007, 09:56
Letzter Beitrag: Garlant
  Ich sehe mein Forum nicht mehr! MiniMiez 2 574 13.11.2007, 17:29
Letzter Beitrag: MiniMiez