Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Geburtstage auf Startseite
#41
wow.... und nochmals ein riesen großes Dankeschön dafür !
Zitieren
#42
So, erst einmal noch ein frohes Fest allen hier!

Und vielen Dank en-gedi für die Anpassung der Plugins an 1.4. Ich hoffe, es bald einsetzen zu können. Wink

Aber es läuft immer noch 1.2 und hier gibt es "plötzlich" ein Problem. Verschiedene User haben mich angeschrieben, dass in der Anzeige des Geburtstages in diesem Plugin ein Jahr hinzugekommen ist. Es gab mal ein Problem in der functions.php (siehe hier), das ich behoben habe.
Kann es sein, dass in dem Plugin ein ähnlicher Fehler vorhanden ist? Kann ihn aber leider nicht finden und würde mich um Unterstützung freuen.
Gerade die Damen in unserem Forum haben ein Problem plötzlich ein Jahr älter zu sein. Toungue



Nachtrag:

das gleiche Problem existiert übrigens auch in der 1.4er Version.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#43
Habe dasgleiche Problem mit dem 1 Jahr älter sein....Mybb 1.2.x

Eine Lösung wäre toll...
Zitieren
#44
Hallöchen alle zusammen!

@ en-gedi:

Herzlichen Dank das du das Plugin aktualisiert hast!!!
Könntest du evt. noch eine Ausblendoption für Gäste, also das die Leite Gästen nicht angezeigt werden kann, einbauen? Das wäre super!

Das mit dem Jahr älter, ist bei mir nich, oder zumindest die die grad angezeigt werden, sind korrekt "bealtert". Big Grin

LG, GM!
Zitieren
#45
Hallo,

bin zwar nicht en-gedi Wink aber Dein Wunsch ließe sich so erfüllen.

Ersetze in der plugin-Datei
PHP-Code:
if($bdaycount 0
durch
PHP-Code:
if($bdaycount && $mybb->user['uid'] != 0
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#46
Hi, Jockl!

Vielen Dank - habs gestern gleich ausprobiert und funktioniert super! HeartCool

LG, GM!
Zitieren
#47
Mir ist heute Nacht aufgefallen, dass die Geburtstage "um 2 Stunden nachgehen". Grund wird die Serverzeit sein.

Ich würde das nun gerne der tatsächlichen, im Forum angegebenen Zeit anpassen. Ich gehe davon aus, dass hierzu folgende Zeile angepasst werden müsste:
Code:
$today = mktime(0,0,0,date("n"),date("j"),date("Y"));

Aber sorry, irgendwie stelle ich mich wahrscheinlich gerade ein wenig blöd an. Wie ziehe ich denn hier 2 Stunden ab? Blush
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#48
Hallo zusammen,

ich stelle gerade fest, dass User, die ihren Geburtstag versteckt haben, in der Liste dieses Plugins trotzdem angezeigt werden.

Nun dachte ich, dass man vermutlich nur die DB-Abfrage entsprechend anpassen muss, damit solche User gar nicht mehr in die Liste aufgenommen werden. Leider bekomme ich es nicht hin. Sad

So sieht die Originalzeile aus
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT uid, username, birthday, usergroup, displaygroup
FROM "
.TABLE_PREFIX."users WHERE".$bdaydate.); 
und so die von mir abgeänderte.
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT uid, username, birthday, usergroup, displaygroup, birthdayprivacy
FROM "
.TABLE_PREFIX."users WHERE".$bdaydate." AND birthdayprivacy != 'none'"); 
habe auch mal
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT uid, username, birthday, usergroup, displaygroup, birthdayprivacy
FROM "
.TABLE_PREFIX."users WHERE".$bdaydate." AND birthdayprivacy = 'all'"); 
versucht, bringt aber auch nicht das gewünschte Ergebnis.

Über Hilfe würde ich mich freuen! Vielen Dank. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#49
Problem gelöst. Die o.a. DB-Abfrage war schon OK, nur nicht ausreichend. Wink

Wen es interessiert, der findet im Anhang die modifizierte Datei.

Sie ist weiterhin geeignet für die MyBB Version 1.4!


Edit: Anhang entfernt
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#50
Im Anhang findet Ihr eine neue Version (ebenfalls für 1.4.x einsetzbar). Auch User werden nun nicht mehr gezeigt, die nur Ihr Alter aber nicht den Geburtstag angezeigt haben wollen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren