Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Geburtstage auf Startseite
#31
schade, das wäre so schön einfach gewesen. Smile Heißt das, ich muss die Daten irgendwie konvertieren oder reicht es, wenn ich sie einfach neu einspiele?

Wie kann sowas passieren, dass die Datenbank da "plötzlich zu spinnen" anfängt?

Sorry, wenn das eigentlich nicht mehr in diesen Thread reingehört.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#32
Dragon schrieb:Dieses Problem ist bei der UTF-8-Konvertierung schon mehrmals aufgetreten.
Eine andere Idee habe ich nicht. Es müsste reichen, wenn du die kaputten Tabellen einfach neu einspielst. Änderungen sind dann halt weg.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#33
Optional wäre es vll angebracht in der mybb_forums-Tabelle rumzuschauen und jene Forennamen zu beobachten, die falsch dargestellt werden - sind in der Datenbank, d.h. in der jeweiligen Zeile unter "name" Umlaute und Ko. eingefügt, so wird es sehr wahrscheinlich zu Anzeigefehlern führen, da sämtliche Datenbankinhalte in UTF8 konvertiert sind.

Sollte der obige Fall eintreten, so würde ich die Konvertierung der einzelnen Forennamen vorschlagen, sofern es denn einige wenige sind, bei größeren Mengen würde ich die DB-Tools nutzen, die seit 1.2.1x im AdminCP vorhanden sind - soweit ich mich erinnere, sollte es auch eine Option zum Konvertieren der ganzen DB in UTF8 geben ^^
Zitieren
#34
XxAnimusxX schrieb:Optional wäre es vll angebracht in der mybb_forums-Tabelle rumzuschauen und jene Forennamen zu beobachten, die falsch dargestellt werden - sind in der Datenbank, d.h. in der jeweiligen Zeile unter "name" Umlaute und Ko. eingefügt, so wird es sehr wahrscheinlich zu Anzeigefehlern führen, da sämtliche Datenbankinhalte in UTF8 konvertiert sind.

Sollte der obige Fall eintreten, so würde ich die Konvertierung der einzelnen Forennamen vorschlagen, sofern es denn einige wenige sind, bei größeren Mengen würde ich die DB-Tools nutzen, die seit 1.2.1x im AdminCP vorhanden sind - soweit ich mich erinnere, sollte es auch eine Option zum Konvertieren der ganzen DB in UTF8 geben ^^
Das Problem ist aber, dass diese Konvertierung die Datenbank zerstört. Der Fehler ist in der Datenbank, nicht bei der Anzeige.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#35
Dragon schrieb:Das Problem ist aber, dass diese Konvertierung die Datenbank zerstört.
uiuiuiui, nur das nicht. Smile

Ich denke aber, da ist irgendwas anderes passiert. Keine Ahnung was oder wie, aber in der Datenbank sind die entsprechenden Einträge ab der Stelle, an der die Umlaute erscheinen, einfach abgeschnitten.

Mir fällt aber gerade ein, dass ich beim Importieren der Daten Probleme hatte (zwar nur bei den posts und nicht bei den foren) aber vielleicht gehen die fehlenden Buchstaben also schon von Anbeginn ab und mir ist es bisher bloß nicht aufgefallen...*schäm*
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#36
Das hat zwar alles nichts mehr mit dem Plugin im Betreff zu tun (evtl. könnt Ihr den Thread ja auch teilen!?), aber ich habe doch noch eine Frage:

Bin nun dabei, die entsprechenden Tabellendaten manuell zu korrigieren, da es doch noch einigermaßen übersichtlich ist. Die Forennamen stimmen jetzt auch und werden richtig angezeigt. Nur in dem Breadcrumb (ist das richtig?) wird noch die defekte Bezeichnung heran gezogen (siehe Anhang, da müsste normalerweise "allerhand Nützliches" stehen). Habe ich da in der Tabelle etwas übersehen bzw. sind die Forennamen auch noch wo anders abgelegt?

[attachment=831]

und vielen lieben Dank schon mal Euch beiden für Eure Unterstützung!!!!!! Smile

Edit:
hat sich erledigt. Was so eine Neubildung des Cache alles bringt. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#37
Hallo!

Wird dieses Plugin noch für Mybb 1.4 aktualisiert?

LG, GM!
Zitieren
#38
Der Autor ist inaktiv. Deshalb müsstest du ihn dazu drängen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#39
hoffentlich wird es von ihm noch angepasst, ich vermisse es sehr !
Zitieren
#40
Anbei eine an MyBB 1.4 angepasste Version des Plugins ...

/EDIT: Kleiner Schönheits-Fehler behoben (siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-20969-p...#pid145512).

Der Download wurde aktualisiert.


Angehängte Dateien
.zip   Geburtstage_auf_der_Startseite_1_4.zip (Größe: 5,34 KB / Downloads: 59)
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren