Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ereignisse auf Startseite
#31
Juhe,

ich hatte über die Einstellungen angegeben, dass die Ansicht bei den Stats erscheinen soll. mehr nicht.....

dankender Gruß
Ralf

PS: http://www.terraristik-ostfriesland.de das Plugin ist aber zz nicht aktiv, geht ja eh nicht :-)
Zitieren
#32
Hallo Frank,

ich habe Dein Plugin so wie im Thread beschrieben installiert. Auf der Hauptseite erscheint es im Footer wie gewünscht, auf der Potalseite erscheint es links in einer Box, allerdings ohne Überschrift. Lässt sich da was reparieren?
Zitieren
#33
Das Plugin macht nichts mit dem Portal.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#34
Hallo,

ich habe das Ereignis-plugin ins Portal eingebunden, klappt prima! Jetzt würde ich der Box nur noch gerne eine sinnige Überschrift geben (sowas wie: "Anstehende Ereignisse", derzeit hat sie gar keinen Titel. Wo kann ich das nachtragen?

Grüße

Frank
Zitieren
#35
Eigentlich hat sie doch einen Titel, wenn du die Sprachdateien richtig geändert hast.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#36
Auf der Forumseite wird bei den Statistiken unten die Event-Box korrekt mit Titel angezeigt.
Ich habe die Ereignisse aber auch ins Portal eingebunden s. Anweisung ein paar Seiten vorher:

Code:
Code:
{$eventstop}

Und in der Datei inc/plugins/eventsindex.php musst du nach:
PHP-Code:
$plugins->add_hook('index_end', 'eventsindex');

folgendes einfügen:
PHP-Code:
$plugins->add_hook('portal_start', 'eventsindex');

Dazu muss bei Foreneinstellungen -> Ändern -> Ereignisse auf Startseite -> Anzeige am Anfang der Startseite auf Ja. Wenn du die Anzeige oben auf der Startseite nicht haben willst, musst du folgendes im Template index löschen:
Code:
{$eventstop}

Die Box wird nun im Portal korrekt üer den letzten Beiträgen angezeigt, aber ohne die Titel wie auf der Forumseite...[/code]

Grüße

Frank
Zitieren
#37
Dann musst du wahrscheinlich die Sprachdateien-Änderungen auch in die portal.lang.php übernehmen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#38
Ach, wenn im Leben auch sonst alles so einfach wäre...

Geht jetzt einwandfrei, Danke! Smile

Frank
Zitieren
#39
Hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich die Ereignisse auch ohne Ereignisse auf der Startseite angezeit bekomme z.bsp. mit dem Hinweis: "Zurzeit sind keine Ereignisse vorgesehen!"?

Gruss

Edit: Hier wurde bereits geholfen: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...3#pid58363
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
#40
Hi Dragon,

danke für Deinen Denkanstoss zu diesem Thema; hat mir schon mal weitergeholfen.

Leider bin ich (noch) zu blöd, das auch auf dieses Plugin umzusetzen. Hättest Du eine (Code-)Lösung, für die "Morgen"-Anzeige bei den Ereignissen der nächsten Tage?

Probiere jetzt schon stundenlang herum und komme auf keinen grünen Zweig Sad
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ereignisse auf Startseite MyBB.de Bot 37 8.274 15.12.2010, 16:46
Letzter Beitrag: Jaded
  Ereignisse auf Startseite MyBB.de Bot 0 1.099 13.12.2006, 14:19
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot