Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Amazon Tag
#21
Gibt es irgendwo eine voransicht? ein Screen oder so?
Zitieren
#22
Guten Morgen,

ich möchte mal den Hinweis geben, das der amazon-tag überarbeitet werden muss. Definitiv hat es nämlich bewirkt, das mein Forum im Ganzen langsamer lief. Wie schlecht die Werte waren, steht hier. Seit ich den amazon-tag deaktiviert habe, rennt mein Forum in ungeahnter Schnelligkeit! Ich habe mir jetzt alternativ erstmal einen MyCode gebastelt.

Ist nur ein Tipp, mal aufs Skript schauen! LG, Elke!
Zitieren
#23
Hi, Monalou!

Komisch, bei mir wirkt sich der Plugin nicht auf dir Geschwindigkeit aus.
Werden auf deiner Seite vielleicht mehrere der Grafikverlinkungen angezeigt? - Das könnte das erklären, denn das Plugin verlinkt ja nur. Wahrscheinlich dauert es so lange die Grafiken von Amazon zu laden. - Oder hast du mal ein anderes Bildformat getestet?

LG, GM!
Zitieren
#24
Hallo Grauer-Magier,

es liegt definitiv am Plugin. Ich habe den amazon-tag durch einen eigenen MyCode ersetzt, auch mit Grafik und sogar dem gleichen Format und es geht deutlich schneller! Da sollte man besser noch einmal nachschauen! Auch mit vielen Verlinkung ist die Ladezeit jetzt unter 1 sec!

LG, Elke!
Zitieren
#25
Achso... hmm. Tja, dann weiß ich auch nicht. Bei mir ist die Ladezeit komischerweise nicht so lang. ... merkwürdig.
Zitieren
#26
Hallo Grauer-Magier!

Dann ist doch für Dich alles ok! Aber mir war sie zu lang und seit ich das Plugin deaktiviert habe, geht es ruck zuck!!! Ein Blick darauf lohnt sich bestimmt!

LG, Elke!
Zitieren
#27
Der Amazon-Tag arbeitet im Gegensatz zu MyCode mit fopen. Damit öffnet PHP eine externe Seite zu Amazon, sofern der Hoster es erlaubt (siehe php.ini). Damit wird überprüft, ob der Artikel existiert oder nicht, wenn nicht, wird die entsprechende Fehlermeldung angezeigt.

Diese Überprüfung kannst du auch im MyBB-Einstellungen deaktivieren, indem du einfach Artikel überprüfen auf "Nein" stellst.
Zitieren
#28
@ Monalou:

Deaktivieren und aktiveren macht bei mir keinen Unterschied.

@Sebijk:

AH! Danke für die Info!
Ich hab noch'n Vorschlag oder Frage:
Beim MyBB wenn man zum Beispiel auf "Bild einfügen" klickt, geht ja so ein kleines Popup auf wo man die URL eintragen soll. Kann man das auch für den Amazon-Mod, also für die ISBN machen?

LG, GM!
Zitieren
#29
Das sollte doch gehen wenn du dir einen endsprechenden codebutton erstellst.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#30
Hi, Schumuckl!

Ich weiß wie man einen Codebutton "normal" einfügt, aber wie das mit dem Popup funktioniert, weiß ich noch nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Amazon Tag MyBB.de Bot 19 3.927 19.02.2014, 12:36
Letzter Beitrag: StefanT