Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tipp gegen Spam-Registrierung
#31
Das solltest du im Template "member_profile_modoptions" einfügen können: {$memprofile['regip']} bzw. {$memprofile['lastip']}
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#32
Also ich finde ja Captchas eher weniger gut:
1.) Bots können dadurch nur bedingt abgehalten werden, gerade bei Captchas, wo man einfach abschreiben muss, was oben im Bild stehen. Da wären solche "Click-Captchas" besser... Trotz reCaptcha haben sich bei mir Massenhaft Bots angemeldet
2.) Menschen ärgern sich über unlösbare Bilder. Das kommt immer wieder vor, dass man vor dem Rechner sitzt und denkt: "Hä? Was soll denn das schon wieder bedeuten?"

Viel viel besser finde sich so Sicherheits- bzw. Registrierungsfragen. Gibt es auch für MyBB ein PlugIn für. Dort kann man dann eingeben, welche Frage abgefragt werden soll. Zum Beispiel: "Was ist 4 plus drei" oder "Welche Farbe hat der Neptun". Fragen, die also jeder MENSCH beantworten kann. Nachdem ich dieses PlugIn bei MyBB installiert hatte, meldete sich kein Bot mehr an. Die Sicherheitsfragen nutze ich nun auch mit großem Erfolg für Wordpress.
#33
Hallo an alle,

mit Interresse verfolge ich alles, was ich über Spamschutz usw. erfahren kann.
So auch diesen Thread.
Mein Forum (noch nicht online) wird im normalfall aus meiner Webseite gestartet. Diese ist als Frameset gestaltet wobei ich euch bitte nun keine Diskussion über Framset's, zu starten, da ich die Funktionalität schätze und nicht missen möchte.

Nun zu meiner Frage: ist es so das SpamBots nun nur das Framset sehen und nicht das dahinter auch das Forum steckt ?
Wenn ja, sollte ich irgendwelche Maßnahmen ergreifen (.htacces ?) um eine mögliche "Hintertür" zu schliesen, damit diese nicht direkt ins Forum kommen können ?

Andererseit wäre es schön, wenn normale User / Gäste auch direkt das Forum aufrufen könnten.

Danke für Eure Bemühungen

mfG raba