Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tipp gegen Spam-Registrierung
#11
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...-question/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#12
DANKE
#13
ich hab auch 4 spam-registrierungen gehabt und jetzt auch das frage plugin und zusätzlich noch dieses installiert:
http://mods.mybb.com/view/stopforumspam-com-for-mybb
#14
Moin ;D

Also irgendwie schaffen diese Spammer das CaptchaBild und die wechseldene Frage bei der Regrestrierung zu umgehen. In den letzten Tagen ist mein Forum von Spammer fast überrannt worden.

Es gibt dieses reCaptcha Plugin, aber anscheinend wurde das noch nicht aktualisiert für die 1.65 Version.
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
#15
1) Warum verwendest du englische Fragen? Scheinbar sogar für Bots leicht lösbare.
2) reCaptcha ist in MyBB 1.6.5 integriert, dazu braucht es kein Plugin.
3) Hast du das versteckte Captcha-Feld aktiviert? Das ist (noch) sehr effektiv.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#16
Bei uns sieht es nicht anders aus Täglich 3-4 Spams . Haben das jetzt so das User erst nur im Vorstellungs- Thread was schreiben müssen bevor sie los legen dürfen das funktioniert derzeit.
#17
(19.01.2012, 09:40)psychoelvis schrieb: Bei uns sieht es nicht anders aus Täglich 3-4 Spams . Haben das jetzt so das User erst nur im Vorstellungs- Thread was schreiben müssen bevor sie los legen dürfen das funktioniert derzeit.
mit welchem plugin ist sowas möglich =?
#18
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe diesen Thread mit Interesse gelesen. Mikes Post hat mir nicht wirklich geholfen, da es sich um immer wieder neue IPs handeln, die bei uns nichts schreiben und auch meist keine Profile editieren. Sie kommen in Wellen, ich muss sie alle manuell löschen. Im Batchverfahren kann ich sie nicht löschen, weil es auch viele inaktive gibt, die aber immer wieder sich bei uns informieren. Ich verwende MyBB-Default Capcha oder Recapcha und die Sicherheitsfrage (allerdings wurden seit Montaen die Fragen nicht geändert). Bei Recapcha tun sich auch Normalbesucher schwer, sich zu registrieren.

Frage 1

Die Löschung der Spam-Mitglieder ist mit ziemlichen Aufwand verbunden. Ich klicke im Mitglieds-Profil auf "Mitglied im Admin-CP" bearbeiten, dort in den Account-Einstellungen finde ich keine Möglichkeit, das Mitglied zu löschen. ich muss zuerst auf der Mitgliedsliste gehen, den Nickname neu eingeben, bevor ich das Mitglied löschen kann. Eine Sperrung der IP-Adresse ist noch aufwändiger und wahrscheinlich sinnlos. Mache ich was falsch?


Frage 2:

Spricht etwas dagagen, die Spam-Registrierungen einfach im System zu belassen?
#19
Gab es da nicht ein Plugin, wo ein Admin einen Benutzer direkt in seinem Beitrag Bannen konnte ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#20
Nicht direkt im Beitrag, aber trotzdem sehr nützlich: https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...e-spammer/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.