Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tipp gegen Spam-Registrierung
#21
Diese Spamanmeldungen mit ihren Pornoseiten gehen mir dermaßen zur Zeit aufn Senkel -_-
Da kannste die besten Fragen dir ausdenken, sowie ReCaptcha aktiviert haben und trotzdem hast du täglich mehrere Anmeldungen.

Gibt es nicht irgendwie n Captcha, welcher komplexer ist?
#22
Das tut´s auch und man muss nicht jeden einzelnen Benutzer im ACP suchen zum Bannen. Kann man dieses Plugin nicht noch erweitern, sodas es im postbit einen Link/Button für den Admin anzeigt ? Hab zwar nicht das Prob mit Spammer, aber eine Lösung im Hinterkopf zu haben wäre beruhigend.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#23
Also ich finde ReCaptcha schon als Mensch oft kaum lösbar...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#24
Zitat:Also ich finde ReCaptcha schon als Mensch oft kaum lösbar...

War das sarkastisch oder meinst du wirklich? Cool Ja, ich meines es auch.. es wurde mir auch berichtet, dass die Leute nicht wissen, ob ein Abstand zwischen beiden Capchas notwendig ist oder nicht, jedenfalls kommt fast niemand damit zurecht - oder rein aus Zufall.

Ich hatte seit Einführung der Sicherheitsfrage vor ca einem halben Jahr keine Spamregistrierungen mehr und jetzt plötzlich einfach zu viele Sad

Vielen Dank mit dem Tipp zum Plugin, werde es versuchen, das könnte echt Abhilfe schaffen.

Habe übrigens auch stopforumspam im Einsatz, wer es nicht kennt: Ist auch eine gute Sache:

http://www.stopforumspam.com/search

Vor allem für die Identifizierung der Spam-IDs ist es erfahrungsgemäß sehr zuverläßig.

https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...e-spammer/

Hab die Screenshots gesehen, man sieht die ID an der Stelle nicht. Ist es so, dass man die Id auf der Mitglieder online Liste sieht aber sonst nirgendswo mehr ohne den Admin-CP zu öffnen und das Mitglied zu suchen? Oder habe ich etwas übersehen?
#25
(04.07.2012, 10:09)Hexe schrieb: War das sarkastisch oder meinst du wirklich?
Das war ernst gemeint. Zum einen sind die Wörter oft arg verzerrt, zum anderen mir nur selten bekannt (Fachwörter, fremde Sprachen, etc.) Auch chinesische Zeichen oder mathematische Formeln habe ich schon gesehen.

Leichte Sicherheitsfragen werden oft schnell geknackt. Hier habe ich auch schon verschiedene Fragen anpassen müssen, so müssen alle Zahlen als (deutsches) Wort hingeschrieben werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#26
Zitat:Das war ernst gemeint. Zum einen sind die Wörter oft arg verzerrt, zum anderen mir nur selten bekannt (Fachwörter, fremde Sprachen, etc.) Auch chinesische Zeichen oder mathematische Formeln habe ich schon gesehen.

Ja, absolut accord.

Hast Du meine andere Frage gelesen? kann man eine benutzer-Id im Benutzerprofil der Moderatoren anzeigen lassen? Ich finde es so umständlich, die IP-Adresse immer im admin-cp suchen zu müssen...
#27
Wozu brauchst du die Benutzer-ID denn?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#28
Zitat:Wozu brauchst du die Benutzer-ID denn?

Um die bei stop-forum-spam einzutippen falls ich Zweifel habe, ob es sich um eine Spam-Registrierung handelt.
#29
Meinst du vielleicht die IP-Adresse?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#30
Ja ,klar, sorry, habe mich konsequent vertippt ...