Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Michael die neue Übersicht hat anscheind einen Bug
#1
Bei der alten Übersicht werden neue Themen in Foren die nur dem Team zugänglich sind automatisch denen ausgebledent die keinen entsprechenden Zugang haben, hier wird aber dein Posting "Neue Teammitglieder" angezeigt welches sich aber wohl im Moderatorenbereich befindet.

Solltest du vielleicht ändern.
Zitieren
#2
Danke, ist behoben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Die Übersicht hier baut auf AJAX auf oder liege ich da falsch?
Feine Sache, die ich selber nutze. Aber kannst du nicht die Ladezeiten verringern? Die sind sogar für AJAX recht hoch.
Zitieren
#4
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=1857
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Jochen2003 schrieb:Bei der alten Übersicht werden neue Themen in Foren die nur dem Team zugänglich sind automatisch denen ausgebledent die keinen entsprechenden Zugang haben, hier wird aber dein Posting "Neue Teammitglieder" angezeigt welches sich aber wohl im Moderatorenbereich befindet.

Solltest du vielleicht ändern.

Leider habe ich seit gestern das gleiche bzw. ein ähnliches Problem mit der neuen Übersicht in meinem Forum. Mich hat ein Mitglied darauf aufmerksam gemacht. Unter "neueste Beiträge" (nicht Themen!) werden auf einmal die neuesten Beiträge im nur für Admins und Moderatoren zugänglichen Bereich angezeigt. Glücklicherweise stimmen die Berechtigungen und "normale" Mitglieder können den Inhalt nicht lesen.

Trotzdem ist es irgendwie peinlich, gerade wenn man mal einen "eindeutigen" Betreff wählt - man will im Forum ja niemandem auf den Schlips treten.

Ich habe nichts an der Konfiguration des Forums geändert und auch keine neuen PlugIns, Erweiterungen o.ä. installiert. Der Fehler trat quasi im laufenden Betrieb auf. Vorher schien alles einwandfrei zu funktionieren (Beiträge im Bereich des Forenteams wurden Mitgliedern nicht angezeigt).

Was habe ich seit Bekanntwerden des Fehlers getan:
- PlugIn deaktiviert und danach wieder aktiviert - nichts ändert sich.
- alle Caches geleert - auch das hilft nichts.
- Jetzt habe ich das PlugIn vorübergehend deaktiviert.

Die Mitglieder sind aber an die Übersicht gewöhnt und es werden bestimmt bald Stimmen laut, wo diese denn hin verschwunden sei... Ich persönlich finde die Übersicht, besonders auch wg. AJAX einfach klasse, nur sollte sie Beiträge und Themen(-titel) nur denjenigen zeigen, die auch die jew. Berechtigung haben.

Woran kann das liegen? Wo muss ich evtl. etwas ändern? Hoffentlich lässt sich der Fehler schnell finden und beheben, da mein Problem ja mit dem oben geschilderten verwandt zu sein scheint. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Hier noch meine Foreninfos: MYBB V1.1.2, Übersichts-PlugIn V2.5
Zitieren
#6
Hast du an den Rechten entwas geändert? Hast du Foren verschoben? Bitte stelle sicher, dass nicht nur die Rechte der Kategorie, sondern auch die der Unterforen korrekt gesetzt sind.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Also seit Michael das auf meinem Hinweis hin geändert hat ist das Problem eigentlich weg, habe es bei mir nochmal getestet und es funktioniert einwandfrei. Das hilft dir zwar nicht direkt, aber vielleicht liegt es an deiner Rechtevergabe.
Zitieren
#8
Habe an den Berechtigungen nichts geändert und auch keine Foren verschoben. Hatte gestern aber ein Thema aus dem öffentlichen Bereich in den Adminbereich und dann wieder zurück in den öffentlichen Bereich verschoben (hatte mich vertan) - danach habe ich dieses Thema im öffentlichen Bereich mit einem anderen Thema im öffentlichen Bereich zusammengefügt (es waren jedoch nicht die Themen, welche jetzt in der Übersicht erscheinen und eigentlich dürfte das auch nichts mit diesm Problem zu tun haben).

Habe gerade zur Sicherheit nochmal alle Berechtigungen überprüft (Kategorie und Unterforen) - es war und ist alles richtig gesetzt - habe zur Sicherheit auch nochmal auf "Übernehmen" gedrückt. Es ändert jedoch nichts - Für Mitglieder und Gäste erscheinen die Titel neuer Beiträge in der Übersicht.

Folgendes deutet auch darauf hin, dass es nicht an den Foren-Berechtigungen liegen kann: Gehe ich als Mitglied oder Gast auf "Forenstatistiken" so sehe ich diese neuen Beiträge nicht, jedoch (richtigerweise) als Admin. Außerdem kann das Mitglied/der Gast nur die Titel in der Übersicht sehen, wenn er darauf klickt erhält er die Meldung "keine Berechtigung..." - er kann den Beitrag also nicht lesen.

@Jochen: Bei dem Problem, welches Michael behoben hatte wurden doch die Titel der Forenteam-Themen fälschlicherweise angezeigt (?). Bei mir sind es jedoch die Titel der Forenteam-Beiträge (also standardmäßig in der Übersichts-Spalte ganz rechts).
Zitieren
#9
Da du Foren hin und her geschoben hast könnte ein Zusammenhang zu einem bekannten Bug bestehen. Versuch mal das Problem mit der fixparentlist.php zu beheben. Hier zu finden.
Gruß NetHunter
Zitieren
#10
Habe jetzt die fixparentlists.php hochgeladen und ausgeführt. -> Keine Änderung. Habe auch vorsichtshalber alle Caches neugebildet und "Datenbank optimieren" ausgeführt. Die Beiträge werden in der Übersicht weiterhin angezeigt.

Ich hatte bereits geschrieben, dass ich keine Foren verschoben habe, sondern nur Themen. Naja, trotzdem danke für den Hinweis auf den "Foren-verschiebe-Bug" - kann ich bestimmt noch gebrauchen.

Mein Problem mit der Übersicht besteht leider nach wie vor - Ich gehe auch immer noch nicht davon aus, dass es an den Berechtigungen liegt - da wurde nämlich nichts geändert (habe ich weiter oben ja alles schon geschrieben).

Es kann natürlich einen Zusammenhang mit der "Verschiebeaktion" haben, da (meines Erachtens nach) vorher alles tadellos funktionierte. Vielleicht ist es ein unbekannter Bug. Komisch ist nur, dass die "Forenstatistiken" korrekt angezeigt werden (dort erscheinen die Beiträge des Forenteams nur, wenn ich auch als Admin angemeldet bin).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger hat 2 Probleme mit Übersicht Norbert 15 2.217 27.10.2008, 15:45
Letzter Beitrag: Norbert
Question Wer hat welche Beiträge geschrieben in der Übersicht Mosebi 5 788 08.02.2008, 19:39
Letzter Beitrag: Mosebi
  [Plugin] Übersicht von Michael *ERLEDIGT* Schumuckl 9 1.103 22.09.2007, 17:51
Letzter Beitrag: StefanT
  übersicht bug!? iamstillalive 3 791 04.01.2007, 01:13
Letzter Beitrag: Michael