Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
100+ Spam Bots haben sich registriert.
#41
Warum setzt du dich einfach die Templates zurück?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#42
Ich würde halt gerne verstehen wie alles funktioniert und wie die Dinge untereinander zusammenhängen, damit ich in Zukunft mehr selbst machen kann. Da sind solche Änderungen eine gute Übung. Aber ok, das mit dem Theme importieren hat also nicht funktioniert (würde immer noch gerne wissen, warum).

Ok. Mit templates zurücksetzen meinst Du folgendes:

Admin CP -> Templates&Style -> Templates -> Default Templates ausklappen

Und dann von Hand alle von mir einst geänderten Templates "zurücksetzen aufs Original"

Ist das so korrekt? Oder geht das auch schneller?

Freundliche Grüße
#43
Schneller geht es mit "Finde aktualisierte Templates", allerdings sollte das direkt nach dem Upgrade gemacht werden, sonst funktioniert es ggf. nicht richtig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#44
Hallo StefanT,

danke für den Hinweis. Ich habe noch eine Frage zum Verständnis: Was genau passiert mit dem Templates beim Upgradeprozess? Gehe ich richtig in der Annahme, dass alle Templates dabei auf den neuesten Stand gebracht werden mit Ausnahme derer, die ich im Code verändert habe?

Wenn ich auf "Finde aktualisierte Templates" gehe, erscheinen

footer
headerinclude
header_welcomeblock_member


Diese werde ich also mal zurücksetzen und schauen, ob das Problem dann behoben ist.

Freundliche Grüße
#45
Genau, so funktioniert das.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.