Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
100+ Spam Bots haben sich registriert.
#31
Ok ich kann ja nur die zurücksetzen, an denen ich was verändert habe. Du schreibst, dass meine Javascript-Funktionen wahrscheinlich aufgrund veralteter Templates nicht funktionieren. Wie genau soll ich nun vorgehen, alle von mir veränderten Templates zurücksetzen und gut? Oder sind danach noch weitere Schritte erforderlich? Vielleicht könnte man auch herausfinden, an welchem Template es liegen könnte?
#32
Bist Du Dir sicher, dass Du wirklich ein komplettes Update gefahren hast? Deinem Quelltext ist zu entnehmen, dass z.B. die Javascript-Dateien noch auf die Version 1.2 verweisen...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#33
Das Upgrade auf 1.6.4 hab ich gestern komplett durchgezogen, Upgradeprozess lief auch fehlerfrei. Hab alles exakt nach Anleitung gemacht. In der index.php steht oben auch "MyBB 1.6" drin. Wo siehst Du diese Verweise?
#34
Im Quelltext.

Code:
<script type="text/javascript" src="http://www.drillingsraum.de/room-forum/jscripts/prototype.lite.js?ver=1212"></script>
<script type="text/javascript" src="http://www.drillingsraum.de/room-forum/jscripts/moo.ajax.js?ver=1212"></script>
<script type="text/javascript" src="http://www.drillingsraum.de/room-forum/jscripts/general.js?ver=1212"></script>
<script type="text/javascript" src="http://www.drillingsraum.de/room-forum/jscripts/popup_menu.js?ver=1212"></script>
#35
Ok. Ich habe das Forum mal komplett neu auf einer anderen Domain installiert, zum Testen und rumspielen, seltsamerweise gabs dort auch Probleme mit Javascript. Jedenfalls hab ich dann ein Theme importiert, und danach gingen alle Javascript Funktionen wieder (zB waren auch die Buttons bei der Beitragserstellung weg, zudem konnte ich keine Themen markieren und entsprechende Aktionen damit durchführen). Aber wie gesagt, in diesem Testforum klappt jetzt alles. Das gleiche würd ich jetzt im richtigen Forum machen (auch hier fehlen noch die Buttons etc.). Nur finde ich keine "sauberen" Originalthemes zum importieren, nur solche Usergenerierten zu speziellen Themen.

Gibts die irgendwo?

Und dann sollte wohl auch das PlugIn richtig funktionieren, das die Spammer raushält. Um mal wieder den Bogen zum Originalthema zu bekommen Smile
#36
Kann man nicht einen Style exportieren? Warum exportierst du dann nicht das Originaltheme von MyBB aus dem Testforum und importierst es dann ins Zielforum?
#37
Weil das so ein spezielles, verändertes Theme ist.
#38
Besorg dir die Version für die dein Theme mal gemacht wurde. Beispielsweise 1.2.xx
Nun machst du nach und die Updates. Dabei werden die Templates aktualisiert. (Nach jedem Update auf aktualisierte Templates achten!). Wenn du dann bei der aktuellen Version angekommen bist, Theme exportieren und bei dir wieder importieren.
#39
(22.11.2011, 14:35)Kenny schrieb: Nun machst du nach und die Updates.
Der Effekt ist immer der gleiche, egal wie groß der Versionssprung ist. Nur sobald man veraltete Templates verändert oder durch Plugins verändern lässt, ist die Information verloren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#40
So. Ich habe jetzt folgendes gemacht: Habe das Forum nochmal komplett neu auf einer anderen Domain installiert. Dort funktioniert Javascript (Beiträge/Themen lassen sich markieren, alle Buttons über dem Fenster der Beitragserstellung sind da etc.).

Jetzt habe ich das Theme dieses neuen Forums exportiert und ins eigentliche Forum importiert und aktiviert. Hier erhalte ich zunächst die Fehlermeldung, dass das zu importierende Theme von einer anderen Version stammt (in dem Fall von 1.6.5, das andere Forum habe ich vor ein paar Tagen einem Upgrade unterzogen und läuft mit 1.6.4). Ich habe dann auf "Version ignorieren" geklickt, sollte ja eigentlich kein Problem darstellen.

Aber wenn ich das neue Theme jetzt aktiviere, passiert überhaupt nix. Die Javafunktionen bleiben nach wie vor inaktiv. Was muss ich anders machen?