Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
100+ Spam Bots haben sich registriert.
#11
Schau dir mal die IP'S an, oft sind die ersten Zahlen dieselben ich hatte da mal eine IP Reihe gesperrt und ab dann war ruhe. Die Sperre kannst du ja nach abklingen der Welle wieder aufheben.
#12
Würde in meinem Fall leider nichts bringen. Alles komplett andere Ranges. Hab jetzt das mit den Sicherheitsabfragen drin. Und was für welche Big Grin. Wenn man der deutschen Sprache nicht mächtig ist, dann gute Nacht Big Grin

Naja, wenn jetzt noch ein Bot durchkommt, dann auf irgend einem anderen Weg durch eine Hintertür. Könnte ich mir sonst nicht anders erklären.
#13
frostschutz und Axxis haben es ja auch schon angesprochen. Registration Security Question Plugin installieren und man hat Ruhe!
So ist es zumindest bei mir. Das Plugin hilft ungemein gegen Bots aller Art. Sicherlich auch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber allemal besser als das Standard Captcha.
#14
Ich habe jetzt Ruhe, ich hoffe das bleibt so, aber manchmal ist es ja eine "Botwelle" die kommt und dann kommt mal gar nichts 1-2 Monate.

#15
Ich hatte noch nie Bots auf dem Forum - das Forum läuft aber schon seit Beginn von myBB und nie wirklich up2 date - hab eben erst auf 1.6 upgegradet wegen der Bots, ich dachte, daran lägs .. bei mir haben sich bis jetzt auch nur vier registriert. Smile


EDIT: Hoppala ich habe vergessen dass ich ja schon seit Jahren die SpiederTrap laufen habe ->
http://www.spider-trap.de/

vielleicht hat mir die bis jetzt geholfen? ...
#16
Was haben Spammer mit der verwendeten Software zu tun? Huh
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#17
Es hätte ja sein können, dass das Captcha ausgewechselt wurde?
Neue Anti-Spam Maßnahmen eingesetzt wurden? Was auch immer?

Ich wusste nicht, dass es ein Spam-Problem in myBB gab, wie gesagt, ich ahbe vor Jahren die Spider-Trap installiert und wusste nicht, dass die so gut funktioniert, ich dachte, das ist das Captchasystem bei myBB Wink

jetzt hab ich das stopforumSpam Plugin und die Securityquestions installiert - danke für die Hinweise darauf - und trage alle meine Spammer in die SFS DB ein. (ein paar gleiche IPS und andere Namen gibt es da ...
#18
Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage, gibt es das Registration Security Question Plugin auch noch für die MyBB Version 1.4 ?

Viele Grüße Tara
#19
Das Support für MyBB 1.4 wurde eingstellt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#20
Oh ok. Danke für die Info.