Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Header
#1
Hallo,

ich würde gerne einen Header einbauen der das MyBB logo ersetzt.ich habe mir schon einige Antworten dazu durchgelesen es aber nicht verstanden.könnte mir wer eine erklärung schreiben bitte.
Zitieren
#2
Hi,

erstelle im ACP im Bereich "Templates & Style" ein neues Theme z. B. "Mein Style", dann erscheint unter Themes

- MyBB Master Style
- Default
- Mein Style

Jetzt auf "Mein Style" klicken, etwas nach unten scrollen und im Feld "Logo" den Link zu deinem Logo einfügen, speichern -> Fertig! Wink
Gruß
Marcel
[Bild: pcpedia_banner_332x60.png]
Zitieren
#3
ah danke.kann man auch wo den Hintergrund ändern sowie die zeichen für neuen beitrag , keine neuen Beiträge und Forum ist geschlossen?
Zitieren
#4
https://www.mybb.de/forum/thread-10541.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
ich möchte nicht ein ganzes Theme installieren.sondern nur einen Hintergrund festlegen.
Zitieren
#6
(26.07.2011, 10:50)Erdbeben schrieb: ah danke.kann man auch wo den Hintergrund ändern sowie die zeichen für neuen beitrag , keine neuen Beiträge und Forum ist geschlossen?

Dafür musst du die ensprechenden Icons im images-Verzeichnis ändern, Hintergrund sollte über CSS anpassbar sein.
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Zitieren
#7
icons hab ich nun.aber wo genau soll ich den Hintergrund ändern?in welchem verzeichnis oder wo im Admin CP
Zitieren
#8
Admin-CP -> Templates & Style -> Themes -> [Dein Thema] -> global.css

Die entsprechenden Klassen dann einfach abändern. Welche du für was benötigst, kannst du in dem bereits verlinkten Thread nachschauen. *klick mich*
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Zitieren
#9
danke hab ich nun geschafft.aber kann ich auch ein bild da einfügen das ich auf meinem PC habe oder das im Internet ist.
Zitieren
#10
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften...rgrund.htm
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren