MyBB.de Forum
Header - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Header (/thread-18639.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Header - Erdbeben - 26.07.2011

Hallo,

ich würde gerne einen Header einbauen der das MyBB logo ersetzt.ich habe mir schon einige Antworten dazu durchgelesen es aber nicht verstanden.könnte mir wer eine erklärung schreiben bitte.


RE: Header - phantom - 26.07.2011

Hi,

erstelle im ACP im Bereich "Templates & Style" ein neues Theme z. B. "Mein Style", dann erscheint unter Themes

- MyBB Master Style
- Default
- Mein Style

Jetzt auf "Mein Style" klicken, etwas nach unten scrollen und im Feld "Logo" den Link zu deinem Logo einfügen, speichern -> Fertig! Wink


RE: Header - Erdbeben - 26.07.2011

ah danke.kann man auch wo den Hintergrund ändern sowie die zeichen für neuen beitrag , keine neuen Beiträge und Forum ist geschlossen?


RE: Header - StefanT - 26.07.2011

https://www.mybb.de/forum/thread-10541.html


RE: Header - Erdbeben - 26.07.2011

ich möchte nicht ein ganzes Theme installieren.sondern nur einen Hintergrund festlegen.


RE: Header - K-Help4You - 26.07.2011

(26.07.2011, 10:50)Erdbeben schrieb: ah danke.kann man auch wo den Hintergrund ändern sowie die zeichen für neuen beitrag , keine neuen Beiträge und Forum ist geschlossen?

Dafür musst du die ensprechenden Icons im images-Verzeichnis ändern, Hintergrund sollte über CSS anpassbar sein.


RE: Header - Erdbeben - 26.07.2011

icons hab ich nun.aber wo genau soll ich den Hintergrund ändern?in welchem verzeichnis oder wo im Admin CP


RE: Header - K-Help4You - 26.07.2011

Admin-CP -> Templates & Style -> Themes -> [Dein Thema] -> global.css

Die entsprechenden Klassen dann einfach abändern. Welche du für was benötigst, kannst du in dem bereits verlinkten Thread nachschauen. *klick mich*


RE: Header - Erdbeben - 27.07.2011

danke hab ich nun geschafft.aber kann ich auch ein bild da einfügen das ich auf meinem PC habe oder das im Internet ist.


RE: Header - StefanT - 27.07.2011

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm