Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Version des Plugins "Übersicht" !
#21
Ja ist aktiviert, sonst würde es doch hier in diesem Forum auch nicht gehen, oder?
Zitieren
#22
Ja, da hast du absolut recht. Mein Fehler. Leider kann ich dir in der Sache nicht weiterhelfen. Michael wird es können, ist schliesslich sein "Baby".
Gruß NetHunter
Zitieren
#23
Es wäre wirklich blöd, wenn es irgendwie mit dem PHP-SafeMode zusammenhängen sollte - Ich weiß leider nicht 100%ig, wie das mit der Ajax-Unterstützung funktioniert (nur ganz ganz grob und ansatzweise). Nur: Bei "Fehlern", die vom PHP-Safe-Mode verursacht werden, bekommt man normalerweise eine Server-Meldung und weiß dann, welche Anweisung blockiert wird.

Falls sich Michael des Problemes annehmen möchte, hier sind noch ein paar Zusatzinfos:

- ich hatte vorher die vorhergehende Version des Übersichts-Plugin installiert
- ich habe das Update genau (und auch in der Reihenfolge) nach der Readme durchgeführt
- im Ordner "jscripts" auf dem Server befinden sich folgende Dateien: ajax.js, codebuttons.js, general.js und overview.js

Die overview.js ist auch die neue Version, das ist am Dateidatum ersichtlich.

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.

Nur noch eine ergänzende Anmerkung: Der Effekt im IE und Mozilla ist genau der gleiche (hier geht's mit Ajax, bei mir kommt nur diese Meldung).
Zitieren
#24
Hast du die overview.php in das MyBB-Verzeichniss hochgeladen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#25
Dragon schrieb:Hast du die overview.php in das MyBB-Verzeichniss hochgeladen?
Nein, hatte ich vergessen. Das war der Fehler. Danke! Diese zweite overview.php hatte ich wohl übersehen (die eine overview.php kommt ja in "/inc/plugins/", die andere (aus dem Verzeichnis "files") ins MYBB-Hauptverzeichnis).

Jetzt geht es einwandfrei auch mit Ajax.

Sag mal, kannst du Gedanken lesen?


Eine Bitte an den Macher des PlugIns: Bitte ändere in der deutschen Readme unter Punkt 3 den Namen des Ordners aus dem der Inhalt kopiert werden soll von "Mod" in "files". In der englischen Readme ist es bereits richtig. Ich will nur Verwirrung und unnötige Fragen deswegen im Forum vermeiden.

Danke an den gesamten Support hier und an Michael (tolles PlugIn!).
Zitieren
#26
Befindet sich die Datei overview.php im Ordner deines Forums. Bitte kontrolliere auch, ob das Plugin alle Änderungen im Template index vorgenommen hat.

1. Unter der Variablen $headerinclude sollte die Variable $overview_headerinclude stehen.
2. <body> sollte ersetzt worden sein durch: <body$overview_body_onload>
3. Unter der Variablen $header sollte die Variable $overview stehen.
4. Unter der Variablen $footer sollte die Variable $overview_body stehen.

Ist eine Änderung nicht vorhanden, kannst du diese selbst manuell durchführen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#27
Danke Michael, aber es geht bereits (wie oben schon geschrieben). Ich habe jetzt auch vorsichtshalber in index nachgeschaut - Es ist alles so, wie du es beschfrieben hast.

Mein Fehler war:
Ich hatte die overview.php, welche ins Hauptverzeichnis kommt, vergessen zu kopieren. Deshalb funktionierte das PlugIn nur ohne Ajax. Nach dem Kopieren der Datei funktionierte alles so wie es soll.

Änderst du die deutsche Readme noch? Ich will damit nur anderen Benutzern helfen.
Zitieren
#28
Es hat sich ein kleiner Fehler in die Readme eingeschlichen, der Ordnername war falsch. Der Fehler ist korrigiert. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#29
Hallo,

Ich habe kürzlich das Update auf 1.1.1 gemacht und ab da fingen die Probleme an.
Verschiedene eingebaute Mods gingen nicht mehr wie vorher oder waren einfach verschwunden.

So fehlt bei mir unten die Forenstatistik wo neueste User stehen sollte und Beiträge.

Heute komme ich nichtsahnend in mein Forum und die komplette Übersicht ist weg.
Vorher war die da in der Version 1.6
Na ja keine Ahnung wo die ist,gedacht mach ich gleich das Update
auf die neue Version und habs gemacht aber die Übersicht ist und bleibt weg.
Bekomme echt noch ne Macke vor dem Update auf 1.1.1 hat alles funktioniert und seitdem spinnt bei mir so gut wie alles rum.

Kann mir jemand helfen?
Zitieren
#30
Das Mods einfach verschwinden ist nicht möglich, das muss einen Grund haben. Wahrscheinlich hast du mit den neuen Dateien von MyBB 1.1.1 alte Dateien überschrieben, in denen du und/oder Plugins Änderungen vorgenommen habt.

Zur Übersicht: Bitte kontrolliere, ob alle Änderungen in den Templates korrekt sind. Weitere Informationen findest du in diesem Beitrag.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren