Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eingeloggten Benutzer auf externer Seite anzeigen
#1
Question 
Hallo!
Ich habe folgendes Problem, bei dem ich Hilfe benötige:

Ich verwende MYBB 1.6 mit dem PRO-Portal Mod.
Bei diesem Mod können auch Pages direkt im ACP erzeugt werden, da jedoch PHP nicht unterstützt wird, werden meine externen PHP-Seiten per iframe in die MYBB-Pages eingebunden.
Nun benötige ich jedoch die Info, welcher Benutzer gerade eingeloggt ist, der sich die Pages im Portal ansieht.

Wie könnte ich dies realisieren?
Danke für die Hilfe!

Gruß!
Fatmax

Zitieren
#2
Ich verstehe leider nicht, wo du diese Information brauchst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(05.07.2011, 15:42)StefanT schrieb: Ich verstehe leider nicht, wo du diese Information brauchst.

Damit ich auf den per iframe eingebundenen PHP-Seiten aus der MYSQL-Datenbank für den eingeloggten Benutzer Daten abrufen und im PHP-Script weiterverarbeiten kann.
Geplant ist ein Statistik-Banner-Generator, der dann ein Banner für den Aktuell eingeloggten Benutzer anzeigt, mit seinen Daten die in der MYSQL-Datenbank hinterlegt sind.

Problem ist nicht das restliche Script, sondern herauszufinden welcher Benutzer eingelogt ist.
Problem ist, dass die Abfrage des Users dann in einer "externen" PHP-Seite erfolgt, deshalb habe ich es noch nicht zusammengebracht.
Zitieren
#4
Wenn die Seite nicht ins MyBB eingebunden ist, wird es kompliziert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
MisstExclamation Sad
Kann man eventuell das Cookie auslesen?
Zitieren
#6
Wenn es auf der gleichen Domain ist, schon, aber das Cookie muss dann ja noch mit der Datenbank abgeglichen werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Die Domain ist die selbe, die externen PHP-Seiten liegen nur in einem anderen Ordner, z.B.:

Forum: meineSeite/mybb
PHP-Dateien: meineSeite/www

Hast du einen Code zum auslesen der relevanten Daten aus den Cookies?
Zitieren
#8
Wie gesagt, das Cookie ist das kleinste Problem... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Könnte dir für dein Vorhaben nützlich sein: MyBBIntegrator
Zitieren
#10
Das ist eine großartige Klasse, habe einiges ausprobiert, und man kann damit leicht Daten auslesen.
Einziges Problem: Bei den Abfragen muss immer die uid angegeben werden. Big GrinSad
Wobei wir wieder beim Anfang wären!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attachment von externer Seite hochladen Organist 0 1.474 11.04.2009, 11:23
Letzter Beitrag: Organist
  MyBB Themes und Templates auf externer Seite Zwoetzen 3 4.839 28.04.2008, 19:08
Letzter Beitrag: Dave
Question Willkommens-Panel auf externer Seite alexking 12 4.709 16.01.2008, 22:36
Letzter Beitrag: alexking
  Login auf externer Seite frankrieger 14 7.667 23.06.2007, 11:14
Letzter Beitrag: maniacq