Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Themes und Templates auf externer Seite
#1
Hi alle zusammen,

Folgendes Problem:
Ich will gerne einen Teil meiner Seite, die komplett auf das MyBB aufbaut, auf einen anderen Webspace auslagern. Dabei würde ich gerne das komplette Design "mitnehmen", also das Theme- und Template-System.

Meine Frage:
Ist es irgendwie möglich, durch kopieren der Themes/Templates-Tabellen, kopieren der notwendigen Dateien und Anpassung der global.php irgendwie das Template-System auf die externe Seite zu übertragen? Also ich bräuchte wirklich nur die Templates und Themes, ohne ACP, ohne Usersystem, ohne den Rest eben ^^ (Copyright-Hinweis des MyBB würde ich dann natürlich auch auf der externen Seite anzeigen Wink)

Ist das irgendwie im Bereich des Machbaren? Oder ist es (wesentlich) einfacher, das MyBB auf der externen Seite zu installieren und im Hintergrund zu halten, um mit der selbsterstellten Seite auf die Themes/Templates zugreifen zu können? (Einbindung der global.php) Oder gar ein ganz anderer Weg, um mein Ziel zu erreichen? ^^

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten Smile

MfG Zwoetzen
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#2
Wenn die Seite auf einem anderen Server als das Forum liegt, wird das schwierig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Einbinden kannst du die global.php nur auf dem Server auf dem sie liegt. D.h. um das System extern nutzen zu können, müsstest du dort ein extra MyBB installieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Was soll denn die Funktion dieser ausgelagerten Version sein?
Ein andere Möglichkeit wäre, einfach den HTML-Code einer Seite, zum Beispiel der portal.php, über den Browser aufzurufen und zu kopieren, dann hättest du eine HTML-Seite, die du entsprechend bearbeiten könntest.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Eingeloggten Benutzer auf externer Seite anzeigen Fatmax 10 3.075 07.07.2011, 16:25
Letzter Beitrag: Fatmax
  Attachment von externer Seite hochladen Organist 0 666 11.04.2009, 11:23
Letzter Beitrag: Organist
Question Willkommens-Panel auf externer Seite alexking 12 2.794 16.01.2008, 22:36
Letzter Beitrag: alexking
  Login auf externer Seite frankrieger 14 4.455 23.06.2007, 11:14
Letzter Beitrag: maniacq