Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wer ist im Chat auf Hautpseite anzeigen?
#1
Hallo,

wie kann man einstellen, dass man sehen kann wer im Chat ist?

Habe die online.php, wie in der Anleitung abgeändert, das ist auch schön, dass man das dort sieht.

Aber ich möchte, dass man sieht wer im Chat ist, unterhalb der Anzeige, welche User im Board online sind:

Gruß
BOGA
Zitieren
#2
Möglich ist es, es wäre aber ein größeres Mod. Das Thema gab es auch bereits: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=777

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Danke für den Hinweis, hatte ich nicht mit der SuFu gefunden.

Gruß
BOGA
Zitieren
#4
Habe mir den Beitrag gem. Link angeschaut, war sehr informativ, habe allerdings dazu zwei Fragen:
Zitat: Michael schrieb folgendes
Füge hinter den Chat-Link die Variable $chat_online ein. Dann musst du in der Datei global.php folgenden Code ergänzen:

PHP-Code:
$chat_online = mysql_num_rows(mysql_query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."sessions WHERE location = '/chat.php'"));


1. Welchen Chat_Link meinst du?

2. Wo in der global.php soll ich den Code einfügen?

Gruß
BOGA

Zitieren
#5
Zu 1) Den Link in der oberen Navigation.

Zu 2) Vor die Zeile:
PHP-Code:
eval("\$header = \"".$templates->get("header")."\";"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Bin halt ein Dummerchen,

nur dass ichs richtig verstanden habe.

zu 1) Ich verstehe dass so, dass ich das im Template im header einfüge, da wie die Top-Links stehen - richtig?

zu2) habe ich verstanden.

Danke dir für die Antwort, und hoffe, dass du mir nochmal weiterhilfst.

Gruß
BOGA
Zitieren
#7
1 hast du auch richtig verstanden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer ist online auf eigens erstellten seiten Bodoboo 2 258 25.09.2015, 14:01
Letzter Beitrag: Bodoboo
  Wer ist online und wer war online stimmen nicht überein Chacarron 6 1.529 11.10.2011, 23:20
Letzter Beitrag: Chacarron
  Flashchat + "Wer ist im Chat?" the_hole 9 1.822 28.04.2009, 06:31
Letzter Beitrag: Megaleecher
  Ajax-Chat Smilies erst laden wenn Chat geladen ist RhymeFront 3 1.800 17.04.2009, 18:30
Letzter Beitrag: RhymeFront
  Ajax Chat - Wer ist Online ? Anzeige happyspeedy 13 3.396 10.02.2009, 21:09
Letzter Beitrag: Megaleecher