Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fatal Error bei der Installation
#1
Hallo zusammen,

Ich habe die Suche durchforstet, konnte aber nicht die exakt gleiche Fehlermeldung finden. Falls es das Thema schon gibt, bitte ich um Entschuldigung, aber ich bin noch nicht wirklich versiert in diesem Thema.

ich habe ein Problem bei der installation des MyBB Forums und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Es klappt alles Prima, bis ich in der myBB Installationsroutine bei "installation beenden" ankomme. Dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Lese Daten in Cache ein...
Fatal error: Call to undefined rebuild_stats() in usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ooschneewittchenoo/inc/class_datacache.php on line 425


Mehrmaliges löschen des Forums und/oder eine neue Datenbank in sql anlegen hat nichts gebracht. Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung.

Hilfe Smile

Vielen Dank

Alexa



#2
Scheinbar wurden nicht alle Dateien vollständig hochgeladen. Am besten lädst du dir das MyBB-Paket nochmal neu runter und probierst es nochmal. Ggf. auch mal mit einem anderen FTP-Programm.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo Stefan,

ich werde das mal versuchen.
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort Smile
#4
es hat funktioniert, vielen Dank Smile

Nachdem ich mit der (tollen) Suche hier, das nächste Problem gelöst habe (inc/functions_compat.php) kam auch gleich das nächste hinterher..

Das Forum funktioniert, nur wenn ich in den Adminbereich möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function style_meta() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ooschneewittchenoo/forum/admin/index.php on line 406

Admin/index.php habe ich erneut hochgeladen, erhalte aber aber immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar Smile

http://ooschneewittchenoo.oo.funpic.de/forum/

-Doppelpost-
Sorry
#5
Die fehlt jetzt aber immer noch etwas. Hast du mal ein anderes FTP-Programm probiert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Guten Morgen,

ich habe es jetzt mit FTP Voyager versucht - und es klappt Big Grin

Vielen lieben Dank Stefan!
#7
Welches Programm hattest du denn vorher?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Filezilla
#9
Komisch, damit hatte ich noch nie Probleme...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
mir wurde das auch wärmstens empfohlen.. Naja, Voyager ist auch nett und ebenfalls kostenlos

Danke noch mal


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fatal error: Call to undefined method captcha Astrofan 4 2.052 29.07.2014, 09:23
Letzter Beitrag: Flobo x3
  Fatal error: Allowed memory size exhausted melancholia 20 4.927 22.05.2014, 12:25
Letzter Beitrag: Amaryllion
  SQL-Error bei Installation Sunny93 2 1.492 21.02.2011, 15:53
Letzter Beitrag: Sunny93
  Fatal Error Meldung BlackKixo 4 2.081 26.10.2010, 17:10
Letzter Beitrag: BlackKixo