Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Auf der Startseite zum ersten ungelesenen Beitrag springen
#11
ansonsten gibt es nur noch eine weitere Stelle, die lastpost in threadlist enthält:

Zitat:<option value="lastpost" {$sortsel['lastpost']}>{$lang->sort_by_lastpost}</option>
#12
Sorry, ich hatte mich vertan. Öffne die Datei inc/functions_forumlist.php und suche:
PHP-Code:
$lastpost_link get_thread_link($lastpost_data['lastposttid'], 0"lastpost"); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$lastpost_link get_thread_link($lastpost_data['lastposttid'], 0"newpost"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Vielen Dank!!
#14
Also hab das hier schon gemacht funktioniert auch hervorragend auf der index.php
So meine Frage die mich seit längerem quält und wo mich Gockel auch jedes mal wieder zu dem Thread hier schießt ist wie bekommt man das in der Portal.php hin?
Da gibts ja die schöne box latest discussions oder so ähnlich in der die aktuellsten Threads gezeigt werden.
Da ist jetzt mal wieder dieser vollkommen deplatzierte $action=lastpost im Link zu den Threads.

Im Template stehts ja wunderschön {$thread['lastpostlink']} nur wo kann man das jetzt deffinieren das der Link newpost statt lastpost ausspuckt?
#15
portal.php, Zeile 383:
PHP-Code:
$thread['lastpostlink'] = get_thread_link($thread['tid'], 0"lastpost"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#16
Boa bin ich blind...

Besten Dank Michael

btw ehe ich es vergesse falls jemand auch noch versucht beim Plugin Prostats lastpost auf newpost zu ändern:
inc/plugins/prostats.php Zeile 1074 $threadlink = get_thread_link($tid,NULL,"newpost"); einsetzen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] zum ersten beitrag springen Sin73 10 3.071 02.04.2013, 08:30
Letzter Beitrag: Sin73
  Links zum aktuellsten Beitrag auf der Forenübersicht - Weißer Bildschirm FS-Aviator 3 1.678 27.06.2011, 06:38
Letzter Beitrag: FS-Aviator
  Springen auf letzten gelesenen Beitrag hafgan 7 3.011 14.11.2010, 22:42
Letzter Beitrag: hafgan
  In der Baumstruktur von Beitrag zu Beitrag springen - wie? icarus 5 2.013 25.10.2010, 23:22
Letzter Beitrag: Olaf_A