Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
In der Baumstruktur von Beitrag zu Beitrag springen - wie?
#1
Hi!

Ich lasse derzeit die ersten Tester aufs Forum und erhalte bislang positives Feedback. Aber es gibt auch schon die ersten Anmerkungen. Gibt es die Möglichkeit, in der Baumstrukturansicht von Beitrag zu Beitrag zu springen, ohne dass man im Threadbaum auf jeden einzelnen Beitrag klicken müsste?

Ideal wären Links in der Art der existierenden Navigation von Thread zu Thread.

Michael
#2
Nein, gibts nicht. Müsste ein Plugin machen.

Die Baumstruktur von MyBB kannst du im Grunde vergessen...
#3
(20.09.2010, 23:36)frostschutz schrieb: Nein, gibts nicht. Müsste ein Plugin machen.
Okay, dann werde ich mich mal ransetzen. Wie finde ich eigentlich am Besten heraus, welche Hooks die besten sind?
Zitat:Die Baumstruktur von MyBB kannst du im Grunde vergessen...
Wo siehst Du Verbesserungsmöglichkeiten? Vielleicht könnte ich da dann auch gleich rangehen.

Michael
#4
forum.geizhals.at als Beispiel wie ein funktionierendes Baumstrukturforum aussieht

MyBB darauf umzustricken dürfte abenteuerlich werden
#5
Moin!

ich habe eben kurz (in weniger als 60 Minuten) Links für "ein Beitrag vor" und "ein Beitrag zurück"-eingebaut. Ist noch etwas dirty, da müssen noch Übersetzungen rein, aber funktionieren tut es anscheinend.

Falls es jemand nachbauen möchte:
Code:
$plugins->add_hook('showthread_threaded', 'syncom_showthread_threaded');

function syncom_buildtree(&$threadtree, $replyto=0)
{
        global $tree;

        if(is_array($tree[$replyto])) {
                foreach($tree[$replyto] as $key => $post) {
                        $threadtree[] = $post['pid'];

                        if($tree[$post['pid']])
                                syncom_buildtree($threadtree, $post['pid']);
                }
        }
}

function syncom_showthread_threaded()
{
        global $posts, $mybb;

        $threadtree = array();
        syncom_buildtree($threadtree);
        $post = array_search($mybb->input['pid'], $threadtree);

        $previouspost = 0;
        $nextpost = 0;

        if ($post > 0)
                $previouspost = $threadtree[$post-1];

        if ($post < sizeof($threadtree))
                $nextpost = $threadtree[$post+1];

        if ($previouspost > 0)
                $output = '<strong><a href="showthread.php?tid='.$mybb->input['tid'].'&pid='.$previouspost.'&mode=threaded">&laquo; Ein Beitrag zur&uuml;ck</a> | </strong>';
        else
                $output = '&laquo; Ein Beitrag zur&uuml;ck <strong>|</strong>';

        if ($nextpost > 0)
                $output .= '<strong><a href="showthread.php?tid='.$mybb->input['tid'].'&pid='.$nextpost.'&mode=threaded">Ein Beitrag vor &raquo;</a></strong> ';
        else
                $output .= 'Ein Beitrag vor &raquo;';

        $posts = str_replace('<div class="float_left smalltext">',
                                '<div class="float_left smalltext">'.$output.' <strong>|</strong> ',
                                $posts);

        $posts = str_replace('<div class="author_buttons float_left">',
                                '<div class="author_buttons float_left">'.$output,
                                $posts);
}

Viel Spaß!

Michael

P.S.: Ja, irgendwann mache ich mal Plugins für all die kleinen Spielereien, die ich so für mein Forum gebaut habe.
#6
Deine Idee finde ich gut. Wenn du hier jedoch Code veröffentlichst, so wünsche ich mir, daß du dazu schreibst, wo dieser eingefügt werden muß.

Ich würde das mit dem Tree gerne mal testen, nur wo rein mit den Code?

Muß man an den Templates etwas ändern?

Ich bitte dich hiermit um eine kleine Anleitung.

Danke

Olaf
MfG Olaf

webBrett


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] zum ersten beitrag springen Sin73 10 3.071 02.04.2013, 08:30
Letzter Beitrag: Sin73
  Auf der Startseite zum ersten ungelesenen Beitrag springen Indianer87 15 5.591 21.04.2011, 23:44
Letzter Beitrag: Lunak
  Springen auf letzten gelesenen Beitrag hafgan 7 3.011 14.11.2010, 22:42
Letzter Beitrag: hafgan