Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[geteilt] zum ersten beitrag springen
#1
Wenn ich mich hier einklinken darf ... kann man das auch auf "last unread post" verändern?

Also, ich möchte weder zum Themenstarterpost noch zum letzten Beitrag in einem Thread springen, sondern - wie es in den vbulletin-Foren Standard ist - zum letzten UNGELESENEN Beitrag eines Threads.
#2
Den Link gibt es doch bereits in der Übersicht der Threads!?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
(31.03.2013, 13:39)Jockl schrieb: Den Link gibt es doch bereits in der Übersicht der Threads!?

???

Ne, ich meine das so:

Man befindet sich in der Forenübersicht und klickt auf einen Thread, der sich gerade in einem Forum ganz oben befindet und neue, ungelesene Beiträge enthält.
Dann springt man zu "last post", aber nicht zum letzten ungelesenen Betrag in diesem Thread.
Wenn der Thread 173 Seiten hat, man aber auf Seite 151 ausgestiegen ist, dann würde man halt gern auf Seite 151 landen und nicht beim letzten Post, weil man sich natürlich nicht gemerkt hat, dass man die Diskussion auf Seite 151 verlassen hat. Wink
#4
Vielleicht verstehe ich einfach nicht, aber dafür gibt es doch genau die Links, die ich in dem Attachment gekennzeichnet habe!?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
(01.04.2013, 19:10)Jockl schrieb: Vielleicht verstehe ich einfach nicht, aber dafür gibt es doch genau die Links, die ich in dem Attachment gekennzeichnet habe!?

Ja, aber nur in einem Forum selbst, nicht in der Forenübersicht.

Wenn ich von der Forenübersicht in einen Thread gehe, ist es eben "last post" und nicht "last unread post".

Ich muss von der Forenübersicht in das entsprechende Forum gehen und kann dort erst den Link benutzen, kann aber nicht von der Forenübersicht direkt zum letzten ungelesenen Beitrag des Threads springen, der gerade oben angezeigt wird.

Ich weiß nicht, wie man es besser erklären könnte ... Blush
#6
Ok, jetzt verstehe ich....

Für so eine Anzeige müssten die durch {$lastpost_link} erzeugte Links zum letzten Beitrag eines Threads durch {$thread['newpostlink']} ersetzt werden.

Problem: $thread ist z.B. in der index.php so nicht verfügbar. Dazu müssten ziemlich umfangreiche Code-Teile der forumdisplay.php in der index.php verfügbar gemacht werden.

Ich meine, dass wir so eine Anfrage schon mal hatten, diese dann aber schlussendlich (vermutlich auch aus Zeitgründen) nicht entsprechend umgesetzt werden konnte.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
(01.04.2013, 20:39)Jockl schrieb: Ok, jetzt verstehe ich....

Für so eine Anzeige müssten die durch {$lastpost_link} erzeugte Links zum letzten Beitrag eines Threads durch {$thread['newpostlink']} ersetzt werden.

Problem: $thread ist z.B. in der index.php so nicht verfügbar. Dazu müssten ziemlich umfangreiche Code-Teile der forumdisplay.php in der index.php verfügbar gemacht werden.

Ich meine, dass wir so eine Anfrage schon mal hatten, diese dann aber schlussendlich (vermutlich auch aus Zeitgründen) nicht entsprechend umgesetzt werden konnte.

Klingt auch etwas kompliziert ...

Aber danke für die Antwort. Smile
Vielleicht kommt das ja mit der 2.0-Version.
#8
Statt

Code:
<a href="{$lastpost_link}"

Einfach

Code:
<a href="{$lastpost_link}&amp;action=newpost"

Oder

Code:
<a href="showthread.php?tid={$lastpost_data['lastposttid']}&amp;action=newpost"

bzw. bei thread-123.html URLs:

Code:
<a href="thread-{$lastpost_data['lastposttid']}.html?action=newpost"
#9
Wow, doch so einfach.... Blush
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
Alternativ auch ne Codeänderung (z.B. mit meinem Patches-Plugin).

inc/functions_forumlist.php

PHP-Code:
$lastpost_link get_thread_link($lastpost_data['lastposttid'], 0"lastpost"); 
durch
PHP-Code:
$lastpost_link get_thread_link($lastpost_data['lastposttid'], 0"newpost"); 


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf der Startseite zum ersten ungelesenen Beitrag springen Indianer87 15 5.620 22.04.2011, 00:44
Letzter Beitrag: Lunak
  Springen auf letzten gelesenen Beitrag hafgan 7 3.030 14.11.2010, 23:42
Letzter Beitrag: hafgan
  In der Baumstruktur von Beitrag zu Beitrag springen - wie? icarus 5 2.024 26.10.2010, 00:22
Letzter Beitrag: Olaf_A