Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum wegen Chat gesperrt
#31
So, ich hab das nun wie dort beschrieben gemacht. Datenbank wurde auch hochgeladen.
Ich hab mein Forum auf dem neuen Server hochgeladen, config php angepasst, chmod Rechte verteilt... das Forum bleibt leer.

http://gaming4life.kilu.de/

Was ist denn nun noch zutun?

Edit: Ok jetzt geht es. Was muss ich jetzt tun? Damit sich das Forum auf die neue Url bezieht? Den Pfad hab ich im Admin CP geändert, aber irgendwie bezieht es sich immernoch auf die alte Adresse.

Jetzt kann ich mich nichtmal mehr einloggen... jetzt bin ich natürlich absolut ratlos. Weder im Forum noch im Admin CP. Ich hab nur den Pfad und die Cookie Domain zum neuen Server geändert. Was kann ich denn jetzt tun?
Zitieren
#32
Mario, du scheiterst hier gerade an den lächerlichsten Kleinigkeiten. Du musst die bburl und cookie domain in settings.php richtig setzen und dann im admin cp nochmal genauso.

Siehe auch https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...elden.html und die letzten Punkte hier https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...um-um.html

Und das ganze ist sowieso sinnlos da es nur eine Frage der Zeit ist bis du bei kilu mit dem Chat auch gesperrt wirst und dann wieder das gleiche Problem am Bein hast.

Zitieren
#33
Ich würde nicht sagen, dass das lächerliche Kleinigkeiten sind, für jemandem, der sich damit nicht auskennt. Wink
Trotzdem danke, hat geklappt.

Und ich dachte Kilu erlaubt Chats? Das hab ich zumindest gelesen.
Zitieren
#34
Zitat:§4 Rechte und Pflichten des Nutzers

Eine kostenlose Übertragung der Subdomains auf Dritte - gleich in welcher Form - ist erlaubt solange der neue Nutzer diese Nutzungsbedingungen insbesondere auf § 2 (kein Eigentumsanspruch) dieser AGB anerkennt. Der Nutzer erhält von kilu.de ein nicht ausschließliches Recht zur Nutzung des Dienstes sowie von Teilen davon. Die Nutzungserlaubnis erlischt mit Beendigung des Nutzungsverhältnisses.

Der Nutzer ist für die Inhalte, die über seine Nutzungsdaten mit dem Dienst von kilu.de benutzt werden, selbst verantwortlich und stellt kilu.de insoweit von sämtlichen Ansprüchen Dritter frei. Der Nutzer sichert zu, kein Material zu übermitteln, das Rechte Dritter verletzt oder gegen gesetzliche Bestimmungen verstößt. Insbesondere ist es dem Nutzer untersagt, folgende Dienste im Zusammenhang mit der Nutzung von kilu.de zu verwenden:

Seiten mit illegalen Inhalten
...
Seiten, die aus irgendeinem Grund die Eingabe von Benutzernamen oder Passwörtern fremder Dienste erlangen
Scripte von Nutzern, die zu einer starken Auslastung des Servers führen.

Ein Verstoß gegen dieser Regeln führt zur sofortigen Sperrung und Löschung (vgl. § 3 Ziff. 3).

Darunter kann man auch jederzeit dein Chat-Script einordnen.
Zitieren
#35
Deine Lösung ist aktuell ein Flash-IRC-Client, der nix mit dem Vermeintlichen Server über den du in deinem Forum schreibst zu tun hat.

Du hast doch genug User - warum holst du dir nicht nen Webspace/vServer? Mit ein bisschen Werbung hast du die Kosten locker wieder drin...
Zitieren