Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Eigene Seiten vor unregistrierten verstecken
#1
Schönen guten Abend zusammen.

Ich habe mein Board jetzt fast fertig, doch ich möchte noch eine kleine Sache ändern.
Und zwar habe ich jetzt ein paar eigene Seiten erstellt, wie es in der Doku beschrieben ist.

Jetzt stell ich mir nur die Frage, gibt es eine Möglichkeit, die eigen erstellte Seite vor unregistrierten Usern zu verstecken?

Habe die Seiten als Link im Header eingebunden.
Zitieren
#2
PHP-Code:
<?php
define
("IN_MYBB"1);
//define("NO_ONLINE", 1); // Wenn Seite nicht in Wer ist online-Liste auftauchen soll
 
require("global.php");
 
add_breadcrumb("TEST");
 
 if((
$mybb->user['usergroup']>1)) {
   eval(
"\$VARIABLE = \"".$templates->get("TEMPLATE_1")."\";"); // Hier wird das erstellte Template geladen
   
output_page($VARIABLE); }
   
 else { 
   eval(
"\$VARIABLE = \"".$templates->get("TEMPLATE_2")."\";"); // Hier wird das erstellte Template geladen
   
output_page($VARIABLE); }
?>

Dann erstellst Du zwei Templates, dass Template_1 ist für die Benutzer sichtbar und Template_2 wird ausgegeben, wenn ein unregistrierter User die Seite betreten will. Dann kannst Du z.B. in Template_2 den Text "Nur für Mitglieder" eingeben. Bei Variable wird die gleiche Variable benutzt.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#3
https://www.mybb.de/forum/thread-20250.html bei 4)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Vielen herzlichen dank.
Hat funktioniert.

Vielen dank xD
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eigene Seiten erstellen Tutorial Schumuckl 66 29.224 04.07.2017, 19:30
Letzter Beitrag: Luna
  Eigene Seiten lytcraft 6 2.104 22.02.2017, 07:16
Letzter Beitrag: Jockl
  Mitgliederliste verstecken vor Login rweilert 3 1.892 15.02.2013, 18:44
Letzter Beitrag: Jockl
  Eigene Seiten Mod? Hecktro 2 2.113 04.01.2009, 16:48
Letzter Beitrag: NetHunter
  Eigene Seiten und Druckansicht frage_zeichen 2 2.090 22.10.2008, 20:29
Letzter Beitrag: frage_zeichen