Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitgliederliste verstecken vor Login
#1
Hallo,

ich habe ein Forum aufgesetzt, dessen Foren so lange unsichtbar sind, bis man sich eingeloggt hat, also ein privater Bereich.

Damit niemand die Mitgliederliste einsehen kann, hab ich die erstmal aktiviert. Dann ist sie aber auch deaktiviert, wenn man eingeloggt ist.

Meine Kenntnisse in php sind nicht so doll, aber ich kann es soweit verstehen.

Wo wird denn die Mitgliederliste (und Suche, Kalender usw.) auf die index.php gesetzt? Ich hab mir den Code der Seite mal angesehen, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Es gibt eine Stelle, wo nach eingeloggt/ausgeloggt unterschieden wird, die Abfrage würde ich dafür dann nehmen.

Hoffe mich klar genug ausgedrückt zu haben... :-)

Rolf
Zitieren
#2
Du kannst das im ACP bei den Usergruppen einstellen, wer den Kalender sehen darf oder nicht.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
(15.02.2013, 14:03)Jockl schrieb: Du kannst das im ACP bei den Usergruppen einstellen, wer den Kalender sehen darf oder nicht.

Aaaah alles klar, da war das Smile

Ok, es ging mir vorrangig um die Mitgliederliste, aber in zweiter Linie auch um alle anderen Elemente auf der "Startseite", die einen nicht eingeloggten Betrachter nichts angehen, wenn er noch nicht eingeloggt ist. Der Kalender war mir jetzt nicht so wichtig.

Im Prinzip wäre eine zweite index.php oder eine limitierte index.php dafür richtig, die nur den Titel des Forums und die Einlogfelder anbietet. Alles andere kann kommen, wenn man eingeloggt ist.

Aber so geht es auch.

Rolf
Zitieren
#4
(15.02.2013, 17:22)rweilert schrieb: aber in zweiter Linie auch um alle anderen Elemente auf der "Startseite", die einen nicht eingeloggten Betrachter nichts angehen, wenn er noch nicht eingeloggt ist.

Das ist eigentlich recht einfach. Du kannst in der index.php die jeweiligen eval-Ausgaben in eine Abfrage nach der Usergruppe packen. Z.B. so:
PHP-Code:
if($mybb->usergroup['gid'] != 1){
  eval....

Damit würden z.B. die Gäste den entsprechenden Teil nicht sehen....

Nachtrag: wie das Verstecken von Top-Links funktionieren kann, siehst Du hier.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Seiten vor unregistrierten verstecken Rev0 3 2.361 14.03.2011, 21:50
Letzter Beitrag: Rev0