Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB über SSL-Proxy?!?
#1
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Forum über den von meinem Provider zur Verfügung gestellten ssl-proxy betreiben (https://ssl-account.com/<myhomepage.de>)

Ist dies überhaupt möglich, wenn ja, welche Optionen im Admin-Bereich muss ich hier anpassen?

Konnte leider nichts passenden im www und hier im Forum finden.

Danke & Gruß
gmx
#2
Kannst du vielleicht mehr zu diesem Proxy schreiben? So kann man nur raten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(07.03.2011, 21:56)StefanT schrieb: Kannst du vielleicht mehr zu diesem Proxy schreiben? So kann man nur raten.

Okay, der Proxy lautet

ssl-account.com (mein Provider ist http://all-inkl.com/).

Mehr Infos habe ich hierzu auch nicht. So wie ich es verstanden habe, funktioniert dieser Proxy wie ein SSL-Zertifikat, nur das es mich nichts kostet :-)

Habe auch schon andere Seiten über diesen Proxy am laufen, und das ohne Probleme.
#4
Dann musst du wahrscheinlich die Foren-URL entsprechend anpassen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
(07.03.2011, 22:04)StefanT schrieb: Dann musst du wahrscheinlich die Foren-URL entsprechend anpassen.

Ich habe bereits versucht die "Board URL" im Admin Panel dementsprechend anzupassen, leider hat das nicht geklappt. Im www habe ich bezüglich dem SSL-Proxy und dem phpBB einen interessanten Eintrag gefunden hier gehts zum Beitrag :-). Leider sind beim MyBB die Optionen für

Server-Protokoll: https://
Server-Port: 443

nicht vorhanden.
#6
Ein Link wäre hier wirklich hilfreich...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
(07.03.2011, 22:24)StefanT schrieb: Ein Link wäre hier wirklich hilfreich...
hier geht's zum Beitrag
#8
Ich meine zu deinem Forum...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Ich kann dein Forum nicht über https://ssl-account.com/<myhomepage.de&gt; erreichen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Naja, im Grunde ändert sich einfach deine Domain und MyBB ist dann in einem Unterverzeichnis erreichbar. Ändere einfach im Admin-CP wie folgt ab:

URL zum Forum: https://ssl-account.com/myhomepage.de
URL der Homepage: https://ssl-account.com/myhomepage.de
Cookie-Domain: .ssl-account.com
Cookie-Pfad: /myhomepage.de/

Bitte alles "in einem Rutsch" eingeben, sonst sperrst du dich evtl. aus dem Admin-CP aus und musst die settings.php manuell bearbeiten (was nicht schlimm ist, aber halt mehr Aufwand darstellt).


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SSL + JS (SSL Cert + z.B. youtube) maddash 11 974 26.05.2014, 12:42
Letzter Beitrag: maddash
  Forum Steht in jeder Kategorien über der über schrift help McJump 5 2.067 23.02.2011, 17:04
Letzter Beitrag: ows