Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SSL + JS (SSL Cert + z.B. youtube)
#1
Hallo zusammen,

wie kann ich es möglich machen das Mybb mit einem SSL Zertifikat und Scripten wie das Youtube einbinde Script funktioniert?

Ich bekomme immer Fehler das die Seite nicht als sicher eingestuft werden kann wenn Sie fremde Scripte ausführt.
#2
Was tut?

Ich verstehe kein Wort.... Sad
Könnte an der mangelnden Rechtschreibung liegen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Du kannst die entsprechenden Templates bearbeiten, die auf unverschlüsselte Seiten einbinden. Mit der Template-Suche sollte das recht schnell zu finden sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Wie meinst du das genau?
Ich kann dir da nicht ganz folgen... Ich soll in den Templates suchen? Nach was? Oder im Forum nach Templates für Youtube?

Ich glaub ich weiß jetzt was du meinst ... aber es funktioniert leider noch nicht.

Ich habe in meinen Templates:
Code:
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/{$id}" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
gefunden und habe es durch:
Code:
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/{$id}" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
ersetzt.

Allerdings löst es leider nicht mein Problem...
#5
Genau das habe ich gemeint. Wenn es daran nicht liegt, dann brauchen wir ein paar weitere Informationen, was überhaupt das Problem ist... Ein Link wäre vielleicht ganz hilfreich. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Neija das Forum ist von "außen" nicht erreichbar...

Also ein Link ist schlecht. Aber ich kann dir es evtl. etwas besser Beschreiben:

Also ich habe ein SSL Zertifikat, welches ansich wunderbar funktioniert - bis man "externe" JavaScripts laden möchte. Dann melden sich die Browser (Chrome, Firefox und IE9 z.B.) und sagen das sie der Seite nicht vertrauen da Sie externe Inhalte über eine unsichere Verbindung lädt. Die Lösung sei da auch nur noch SSL gesicherte Inhalte zu laden.

Also brauche ich einen Weg der mir die Videoplayer wie z.B. Youtube und Vimeo über SSL aufruft.

In meinen Augen muss ich den Link nur von z.B.
Code:
http://www.youtube.com/embed/VYpOFimB7ZA
in
Code:
https://www.youtube.com/embed/VYpOFimB7ZA
ändern.

Ein Versuch ist gerade:

https://www.phpbb.com/customise/db/mod/a...be#p340451

Das ist zwar PHPBB - allerdings sollte das doch Portierbar sein?!

Oder denke ich zu Komplex? Geht das Viel leichter?


*EDIT*
PS: Wenn ich die iFrame größe im Template anpasse passiert auch nichts ...

Ok ... jetzt tut es mit youtube via https - allerdings geht mir das Zertifikat verloren ich bekomme für jede SSL anfrage auf youtube einen 407 - HTTP-Fehler 407 Proxy authentication required.
Dazu evtl. einen Tipp / Idee?!
#7
(15.05.2014, 07:53)maddash schrieb: Ok ... jetzt tut es mit youtube via https - allerdings geht mir das Zertifikat verloren ich bekomme für jede SSL anfrage auf youtube einen 407 - HTTP-Fehler 407 Proxy authentication required.
Dazu evtl. einen Tipp / Idee?!
Leider nein... Ohne das selber zu sehen, ist es schwierig zu helfen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
So nach ner Weile suchen und testen:

Also das mit dem Template ändern geht - allerdings Lädt youtube via JavaScript eine unsichere URL nach

Code:
<script id="js-2745497654" src="//www.google.com/js/bg/p9NP-eAlPFnIwCXQTIVv825QGiGzgBLP56m5NwS9QPk.js" data-loaded="true">
{return function()

--- HIER IST das riesige Script von Google..

</script>

Ich denke das - das mein Problem ist.
#9
Das ist ein Protokoll-relative Link, an dem kann es nicht liegen. Ich kann dein Problem nicht reproduzieren, Youtube-Videos funktionieren (mit der genannten Template-Änderung) bei mir auch auf verschlüsselten Seiten einwandfrei. Kein einziger Browser meckert...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Ok das mit Youtube hat sich jetzt erledigt.
*Hust* es war noch was anderes im Spiel ...

Neija ... nun habe ich ansich das gleiche Problem mit Vimeo - allerdings liegt es da dran das Vimeo kein SSL bietet.
Hat da jemand zufällig eine gute Idee?