Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB über SSL-Proxy?!?
#11
(08.03.2011, 09:10)StefanT schrieb: Ich kann dein Forum nicht über https://ssl-account.com/<myhomepage.de&gt; erreichen.

Ich hatte es gersten Abend wieder deaktiviert :-)
(08.03.2011, 15:19)querschlaeger schrieb: Naja, im Grunde ändert sich einfach deine Domain und MyBB ist dann in einem Unterverzeichnis erreichbar. Ändere einfach im Admin-CP wie folgt ab:

URL zum Forum: https://ssl-account.com/myhomepage.de
URL der Homepage: https://ssl-account.com/myhomepage.de
Cookie-Domain: .ssl-account.com
Cookie-Pfad: /myhomepage.de/

Bitte alles "in einem Rutsch" eingeben, sonst sperrst du dich evtl. aus dem Admin-CP aus und musst die settings.php manuell bearbeiten (was nicht schlimm ist, aber halt mehr Aufwand darstellt).

Hallo, habe alles wie oben geschrieben angepasst, dann erhalte ich jedoch die Fehlermeldung:

Not Found

The requested URL /myhomepage.de/ was not found on this server.


--- Update ---
So, das Forum geht jetzt doch mit den oben genannten Einstellungen, fragt mich nicht warum...

Wenn ich nun aus dem Forum raus, das Admin-Panel aufrufe, erhalte ich nach dem Login folgende Meldung:
Zitat:The requested URL /admin/index.php was not found on this server.
Hier fehlt der Pfad zu meinem eigentlichen Forum, wie z.B. myhomepage.de/admin/index.php.

Wo muss ich noch was verändern, dass es geht?
#12
Gibt es eine Einstellung, die festlegt, auf welches Verzeichnis der Proxy zielt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
(08.03.2011, 22:24)Michael schrieb: Gibt es eine Einstellung, die festlegt, auf welches Verzeichnis der Proxy zielt?

Sorry, mein Update hat sich mit Deinem Text überschnitten
#14
Ich kann kein Problem feststellen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#15
(08.03.2011, 22:31)StefanT schrieb: Ich kann kein Problem feststellen.

Wie in meinem Update geschrieben geht die Seite nun *juhu*, leider erhalte ich beim Login im Admin-Panle eine Fehlermeldung:
Code:
The requested URL /admin/index.php was not found on this server.
Hier scheint der Pfad nicht zu stimmen. In welcher Datei kann ich das anpassen?
#16
Da wird $_SERVER['PHP_SELF'] ausgewertet. Das wird durch diesen komischen Proxy wohl manipuliert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#17
Ich würde dir generell von diesem Dienst abraten, diese komplizierte URL wirkt sich bei den Besuchern und bei den Suchmaschinen sicher nicht positiv aus.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#18
(09.03.2011, 10:33)StefanT schrieb: Ich würde dir generell von diesem Dienst abraten, diese komplizierte URL wirkt sich bei den Besuchern und bei den Suchmaschinen sicher nicht positiv aus.

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war geschäftlich unterwegs.

Wenn die Suchmaschinen ein Problem haben, könnte ich mit leben, da es sich um ein "geschlossenes" Forum handelt. Wenn die User jedoch Probleme bekommen, wäre das unschön....

Zitat:Da wird $_SERVER['PHP_SELF'] ausgewertet. Das wird durch diesen komischen Proxy wohl manipuliert.
Kann man das irgendwie anpassen, oder wirkt sich das dann auf das ganze Forum aus, im schlimmsten Fall dann auch negativ, oder?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SSL + JS (SSL Cert + z.B. youtube) maddash 11 976 26.05.2014, 12:42
Letzter Beitrag: maddash
  Forum Steht in jeder Kategorien über der über schrift help McJump 5 2.067 23.02.2011, 17:04
Letzter Beitrag: ows