Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Userüberprüfung wird bei der Anmeldung nicht korrekt ausgeführt
#1
Servus

Heute habe ich mal die Anmeldung in meinem Forum überprüft und dabei ist mir aufgefallen, daß die Überprüfung nicht korrekt ausgeführt wird.
Möglicherweise ist beim letzten Upgrade auf 1.6.1 etwas nicht korrekt überschrieben worden.

Wenn ich also bei der Registrierung meinen Usernamen eingebe, dann gibts keine Fehlermeldung, nur wenn ich das Feld mit der Emailadresse leer lasse dann schon.

Ich häng mal ein Bild zur besseren Übersicht an.

   

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
#2
(18.02.2011, 11:51)Plexxart schrieb: Wenn ich also bei der Registrierung meinen Usernamen eingebe, dann gibts keine Fehlermeldung, nur wenn ich das Feld mit der Emailadresse leer lasse dann schon.

Hm, ich kann an der Aussage keinen logischen Fehler/Bug erkennen... (sowohl Benutzername als auch E-Mail-Adresse sind Pflicht)
#3
Hmmm...

Vielleicht habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt.

Ich habe noch ein Testforum ebenfalls auf 1.6.1 und wenn ich hier mich anmelde und in dem Usernamenfeld einen bestehenden Namen eingebe, dann wird mir sofort angezeigt, daß dieser Name bereits existiert.

Sprich, der Name wird eigegeben und sofort ist unter dem Feld ein rotierendes Rad zu sehen und dann kommt entweder ein Grüner Haken wenn der Name noch verfügbar ist, oder eben eine Fehlermeldung in Rot.

Das habe ich in meinem Forum nicht.
#4
Das kann nicht an der 1.6.1 liegen.
Ich habe gerade bei mir getestet und Deine fehlende Gegenprüfung läuft bei mir.
   

Somit scheint Deine Vermutung, das etwas nicht kopiert wurde, bestätigt.

Gruss
der Micha
... es ist alles nur ein Traum ...
© bei mir
#5
(18.02.2011, 14:06)miandres schrieb: Das kann nicht an der 1.6.1 liegen.
Ich habe gerade bei mir getestet und Deine fehlende Gegenprüfung läuft bei mir.


Somit scheint Deine Vermutung, das etwas nicht kopiert wurde, bestätigt.

Gruss
der Micha

Ja, im Prinzip müsste ich nur wissen welche Datei (vielleicht JS) für die Überprüfung zuständig ist, dann kann ich die am Server austauschen und gut ists.

#6
Das müsste die Datei jscripts/validator.js sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hallo
Ich danke allen, die sich bisher helfend geäussert haben, leider ist das Problem noch immer vorhanden.
Was mir noch aufgefallen ist, daß beim Freilassen des Feldes Benutzername schon eine Errormeldung kommt, aber scheinbar keine Überprüfung des Usernamens stattfindet.

Vielleicht könnte sich das wer netterweise vom Supportteam mal selbst anschauen.

Link:
http://www.plexxart.at/bastelstube/index.php

Danke !!
#8
Hallo,

hast du mal den Cache deines Browsers gelöscht? Welchen Browser verwendest du? Ich kann das Problem in deinem Forum nicht mehr nachvollziehen...

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
(19.02.2011, 21:35)Michael schrieb: Hallo,

hast du mal den Cache deines Browsers gelöscht? Welchen Browser verwendest du? Ich kann das Problem in deinem Forum nicht mehr nachvollziehen...

Hallo Michael
Danke für deine Antwort; inzwischen habe ich das Problem mit dem guten Geist Cool eures Forums gelöst.
Ich makiere das Thema als erledigt.



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verbotene Emailadressen werden bei der Anmeldung akzeptiert Plexxart 11 2.561 12.02.2012, 17:16
Letzter Beitrag: Ekkard
  Task's werden nicht mehr selbstständig ausgeführt. iPlewka 8 629 22.10.2011, 13:15
Letzter Beitrag: iPlewka
  Tasks werden 2h verspätet ausgeführt Systemfehler 2 486 07.09.2011, 22:33
Letzter Beitrag: Systemfehler
  alle Datumzeiten korrekt anpassen? Ne-Jeck 6 1.590 19.03.2011, 01:01
Letzter Beitrag: Ne-Jeck