Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrage: Sollen soziale Dienste auf MyBBoard.de eingebunden werden?
Ja, ich würde diese auf jeden Fall nutzen!
Ist mir egal. Ich weiß nicht, ob ich diese nutzen werde.
Ist mir egal, solange die Einbindungen deaktiviert werden können.
Ich nutz soziale Dienste nicht und bin dagegen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Umfrage: Einbindung von Social Networks
#1
Hallo allerseits,

immer mehr Webseiten integrieren Social Networks und Linkdienste in ihre Webseiten. Wir haben bisher darauf verzichtet, da wir nicht abschätzen können, wie groß der Nutzen und die Nutzung sein würden.

Deshalb geht die Frage an alle: Besteht Bedarf an der Einbindung solcher Dienste? Nutzt ihr aktiv soziale Dienste? Beispiele wären der "I like"-Button von Facebook, Twitter oder Linkdienste.

Über Feedback würden wir uns freuen, gerne auch mit Begründung im Thread.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#2
Wäre sehr gut, somit würde man indirekt sogar Werbung für sein Forum und MyBB machen

Nur selbst wenn, sollte es so sein, das man einstellen kann welchen Dienst man nimmt/hat

Sonst hat man da den Button und ohne den Account auf der Seite!

Abgestimmt für: Ist mir egal, solange die Einbindungen deaktiviert werden können.
Zitieren
#3
Hups, ich wollte ein Posting schreiben, die Enter-Taste hat dann aber das Abstimmungsformular abgeschickt. Jetzt ist meine Stimme bei dagegen gelandet... Smile Ich habe zwar einen Twitter Account, nutze diesen aber praktisch nicht. Von daher: Ist mir egal, ich nutze das aber nicht.
Zitieren
#4
Also schlecht wäre es sicher nicht. Es ist nicht zum Schaden ...
Zitieren
#5
Ist mir eigentlich egal. Man muss diese Dinge aber auf jeden Fall abschalten können.

Ich selber finde diesen ganzen Hype mit den sozialen Netzwerken völlig übertrieben und von daher müsste ich es nicht auch noch hier serviert bekommen. Letztendlich wäre es mir aber egal ob etwas in diese Richtung hier integriert würde. Nur eben für mich persönlich abschalten lassen müssten sich die neuen Buttons/Funktionen.

Zitieren
#6
Ich würde es auf jedenfall nutzten, da ich z.B. bei Facebook oder Twitter aktiv bin. Außerdem bringt Social Media viel Werbung bzw. ist es für das Marketing gut. Wieso und wie das Funktioniert werde ich hier aber nicht erklären, ist etwas kompliziert....
Zitieren
#7
Schon interessant, die einen finden soziale Netzwerke toll, die anderen halten davon nichts. Wink

Was für Funktionen sollte man den einbauen? Das kann von einem einfachen Buttons, wie iShare, über Facebook-Like bis hin zu eigenen Facebook- und Twitter-Seiten umgesetzt werden.
Ich finde, dass alle diese Möglichkeiten die anderen Benutzer auch nicht stören, solange man nicht alles zupflastert damit. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Hallo
Also ich bin ja der Meinung, daß Foren ja auch eine Art Sozial Network sind. Vielleicht sind diese in der Textgestaltung etwas umfangreicher.
Viele User sind in Foren auch anzutreffen, die auch auf Grund einer körperlichen Behinderung kaum soziale Bindungen haben.

Ich selbst nutze solche Networks kaum, obwohl ich der Meinung bin, daß es eigentlich schon zum aktuellen Look gehört solche Button a la "Facebook" einzubinden.
Zitieren
#9
Ich nutze weder Social Networks ( habe noch "reale" Freunde Wink ) noch Linkdienste. Teilweise empfinde ich solche Buttons auch mehr als störend.

Sollte sich das hier aber deaktivieren lassen, wär´s mir egal.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#10
In meinem Browser sind Dienste wie Facebook und Twitter weitestgehend geblockt... Das sollte schon für sich sprechen ^^

Ich halte von den sozialen Netzwerken nicht viel, bin auch in keinem von ihnen angemeldet, und entsprechend will ich auch diese Buttons nicht sehen. Entsprechend darf mein Script- und Werbeblocker dafür sorgen, dass die Buttons bei häufig besuchten Seiten/Foren nicht angezeigt werden ^^
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren