Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Jugendmediendienstestaatsvertrag (JMStV) tauglich?
#41
Der Serverstandort ist denke ich irrelevant. Entscheidend sollte der Ort sein von dem aus der Server betrieben wird. Das ist bei einer Privatperson der ständige Wohnsitz.
Gruß NetHunter
#42
NetHunter hat Recht. Es geht nicht darum wo der Server steht sondern welche Staatsangehörigkeit der Betreiber hat.

Wir deutsche sind für alles haftbar was nach deutschem Gesetz strafbar ist, egal in welchem Land wir das tun oder uns einmal befinden.


Der Serverstandort ist nur relevant für die Ermittlung der Inhaberdaten. Ein Server in der Walachei wird die Inhaberdaten nicht unbedingt rausrücken wenn es nicht die Gesetze des eigenen Landes sind die verletzt werden und bietet somit eventuell mehr Schutz aber an sich ist immer der Betreiber haftbar und da hat man als Deutscher die *rschkarte!