Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox 2.2 wenn man aktiviert kommt dann das beim abmelden
#11
Hallo Michael,

Dir auch ein Frohes Fest.

Ich habe alle Dateien des Plugins mit Hilfe von Eclipse so bearbeitet, wie von Dir vorgeschlagen.
Es hat einwandfrei funktioniert. Super!

Mich wundert aber, wo die Dateien kaputt gegangen sind, denn da ich unter Linux arbeite, kann nix "windowsmässiges" dran "gebastelt" haben. Aber wer weiss ....

1000 Dank - war ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich Big Grin

Grüsse,

Claudia
Zitieren
#12
so ... noch eine Frage Wink

Wir haben User im Forum, die keinen Wert darauf legen, die Shoutbox zu sehen.
Ich möchte Ihnen diesen Wunsch gerne erfüllen und habe mir folgendes Vorgehen überlegt:
1. Einrichtung einer Gruppe "Shoutbox ausgeblendet"
2. User können dieser Gruppe beitreten

Wie und wo sage ich nun dem Plugin, daß ein User mit der entsprechenden additiongroups Nummer, die Shoutbox nicht sehen darf?

Wäre für einen Tipp dankbar!

Herzliche Grüsse,

Claudia
Zitieren
#13
Vielleicht geht es so, dass Du in der Plugin-Datei bei den Funktionen shoutbox_link() und shoutbox_main() eine entsprechende Abfrage nach der usergroup einfügst....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#14
Hallo Jockel,

Danke für den Tipp - ich bin da leider noch nicht weitergekommen, da das update auf 1.6 doch ein wenig was durcheinander gebracht hat.

Aber noch eine Frage:
In der Forenübersicht ist es ja möglich, die Subforen auszublenden über das Anklicken der Collapse-Button (Grafik).

Ich hab mir das Template dazu mal angeguckt und parallel dazu das der Shoutbox. Aber ich finde nicht den Hinweis, wo die Information, daß diese Grafik inkl. zugehörige Funktionalität eingefügt wird.
Die Tabelle der Shoutbox und der Forenübersicht sieht irgendwie "gleich" aus.

Hat jemand einen Tipp für mich?

1000 Dank,

Claudia
Zitieren
#15
Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter. Da ist recht erklärt, wie man die collaps-Fkt. einbaut. Er ist zwar schon etwas älter, sollte aber auch bei 1.6 immer noch funktionieren.

(27.12.2010, 20:57)lusna schrieb: Danke für den Tipp - ich bin da leider noch nicht weitergekommen, da das update auf 1.6 doch ein wenig was durcheinander gebracht hat.
Aber das Plugin wird sich doch nicht so grundlegend geändert haben, oder?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#16
Hallo Jockl,

Danke für den Tipp (ich muss noch üben, besser zu "suchen").

Naja - das update hat bei mir schon einiges an Templates komisch "aktualisiert". Ich bin grad dabei händisch das alles auf "Standard" zurückzusetzen und einige Probleme haben sich im Zuge dieser "Arbeiten" schon in Luft aufgelöst Wink

Liebe Grüsse,

Claudia
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachricht erhalten wenn man ein Danke bekommt. Alessandro 4 1.241 15.03.2016, 22:16
Letzter Beitrag: Alessandro
  User werden durch Admin aktiviert > danach Mail an User Anfaenger 3 531 14.12.2013, 15:21
Letzter Beitrag: waldo
Exclamation Plugin aktiviert, Seite Plugin-Config leer fussfolter 5 1.233 22.03.2013, 01:29
Letzter Beitrag: GreenDragon
  Thema erst lesen, dann Beiträge erstellen? Devon 1 445 05.08.2011, 05:16
Letzter Beitrag: Kenny
  shoutbox kann nicht aktiviert werden Papa Dock 3 1.005 16.01.2011, 10:41
Letzter Beitrag: Loone