Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wenn bei Registrierung Radiobutton aktiviert, dann weiters Textfeld
#1
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage:

Ich möchte bei der Registrierung ein Zusatzfeld mit Radiobuttons, wo man nur "Ja" oder "Nein" auswählen kann und wenn man mit "Ja" antwortet, daß dann ein weiteres Textfeld erscheint, in dem man weitere Angaben machen muß.

Ist es so ohne weiteres möglich, so etwas zu realisieren ?
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren
#2
(30.06.2019, 23:34)regaddi schrieb: Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage:

Ich möchte bei der Registrierung ein Zusatzfeld mit Radiobuttons, wo man nur "Ja" oder "Nein" auswählen kann und wenn man mit "Ja" antwortet, daß dann ein weiteres Textfeld erscheint, in dem man weitere Angaben machen muß.

Ist es so ohne weiteres möglich, so etwas zu realisieren ?

Ohne Weiteres meiner Meinung nach nicht. Man muss aufjedenfall mit JavaScript arbeiten und den Wert des Radiobuttons abfangen "onchange" o.Ä. Wenn das Feld den gewünschten Wert hat, kann durch JavaScript das nächste Feld / ein weiteres Feld eingefügt werden. Habe ich mit dem MyBB auch noch nicht probiert, daher kann ich da leider keine genauen Info bzgl. Code zu geben.
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#3
Wenn in diesem Textfeld keine frei definierbaren Angaben gemacht werden müssen, könnte man sich mit der Option "eigene Profilfelder" behelfen. Hier dann Radiobuttons oder Checkboxen erstellen und für diese fest vorgegebene Angaben definieren. Das kann dann auch während der Registrierung angezeigt werden.
Zitieren
#4
(01.07.2019, 08:51)Schnapsnase schrieb: Wenn in diesem Textfeld keine frei definierbaren Angaben gemacht werden müssen, könnte man sich mit der Option "eigene Profilfelder" behelfen. Hier dann Radiobuttons oder Checkboxen erstellen und für diese fest vorgegebene Angaben definieren. Das kann dann auch während der Registrierung angezeigt werden.

Ich denke er meinte eher sowas wie: Er stellt eine Frage während der Registrierung (z. B. "Hast du einen Hund"?) - wenn mit Ja geantwortet wird, erst dann öffnen sich bzw. erscheinen weitere Pflichtfelder, ("Wie heißt der Hund?" "Wie groß ist der Hund?"). Klickt er "nein", werden die Felder gar nicht erst angezeigt.
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#5
(01.07.2019, 08:59)itsmeJAY schrieb: Ich denke er meinte eher sowas wie: .........

Ja, das hatte ich eigentlich auch so verstanden. Ich wollte nur eine Option aufzeigen, falls es doch einfacher gestrickt sein kann/soll. Wink
Zitieren
#6
(01.07.2019, 08:59)itsmeJAY schrieb: Ich denke er meinte eher sowas wie: Er stellt eine Frage während der Registrierung (z. B. "Hast du einen Hund"?) - wenn mit Ja geantwortet wird, erst dann öffnen sich bzw. erscheinen weitere Pflichtfelder, ("Wie heißt der Hund?" "Wie groß ist der Hund?"). Klickt er "nein", werden die Felder gar nicht erst angezeigt.

Genau so habe ich es auch gemeint, aber ich habe mir so was schon gedacht, daß es nicht so einfach ist, das zu intergrieren.
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User werden durch Admin aktiviert > danach Mail an User Anfaenger 3 767 14.12.2013, 16:21
Letzter Beitrag: doylecc
Exclamation Plugin aktiviert, Seite Plugin-Config leer fussfolter 5 1.601 22.03.2013, 02:29
Letzter Beitrag: GreenDragon
  Weiteres Textfeld integrieren Paccy 13 1.159 23.01.2013, 11:13
Letzter Beitrag: Paccy
  Thema erst lesen, dann Beiträge erstellen? Devon 1 613 05.08.2011, 06:16
Letzter Beitrag: Kenny
  shoutbox kann nicht aktiviert werden Papa Dock 3 1.290 16.01.2011, 11:41
Letzter Beitrag: Loone