Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einstellungen werden nicht immer beibehalten
#21
Der Eintrag kommt im Normalfall nicht einfach so in die Datenbank. Hat der User möglicherweise eingestellt, dass Themen automatisch abonniert werden sollen?

sid = Fortlaufende Nummer zur Identifizierung des Eintrags
uid = ID des Users
tid = ID des Threads
notification = Art der Benachrichtigung bei neuen Antworten
dateline = Zeitpunkt des Abonnements als UNIX-Timestamp
subscriptionkey = Weiterer Schlüssel zur Identifizierung

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#22
(22.11.2010, 19:24)Michael schrieb: Der Eintrag kommt im Normalfall nicht einfach so in die Datenbank. Hat der User möglicherweise eingestellt, dass Themen automatisch abonniert werden sollen?

sid = Fortlaufende Nummer zur Identifizierung des Eintrags
uid = ID des Users
tid = ID des Threads
notification = Art der Benachrichtigung bei neuen Antworten
dateline = Zeitpunkt des Abonnements als UNIX-Timestamp
subscriptionkey = Weiterer Schlüssel zur Identifizierung

Nein, eben nicht. Darum geht es ja. Dieser User hatte nie ein Abonnement und hat das nie irgendwo eingestellt.
Dessen habe ich ihn natürlich als erstes "beschuldigt", weil es so sein MUSS. Geht ja nicht einfach so von allein.
Aber er hat glaubhaft versichert, es sei nicht so - und wir sind alle Einstellungen zigmal durchgegangen. Jedes Mal, wenn das vorkam. Es gibt keine Abonnementseinstellung. Auch nicht aus Versehen auf "dieses Thema abonnieren" geklickt.
Es gibt auch kein "Muster". Die Emailbenachrichtungen fangen immer irgendwo zwischendrin an. Manchmal am Beginn eines neuen Threads, manchmal zwischendrin ...
Unerklärlich.


Okay, dann weiß ich jetzt, was die Zeilen bedeuten, aber zur Lösung tragen sie nicht bei.
Trotzdem danke Smile