Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einstellungen werden nicht immer beibehalten
#11
(03.11.2010, 16:23)querschlaeger schrieb: fsid ist einfach eine laufende (und eindeutige) Nummer.
fid ist die Foren-ID.
uid ist die User-ID.

Anhand deiner Daten: Der User mit der ID 20 hat das Forum mit der ID 42 abonniert. Dieses "Abo" hat die laufenden Nummer 2, was bedeutet, es gab mal ein Abo davor (da dieses bei dir aber nicht mit auftaucht, wurde es entfernt [kann ja jeder selbst]). Die fsid 1 wird übrigens nie wieder vergeben werden (zwecks Eindeutigkeit/möglichen Referenzen auf die laufenden Nummern).

Ah, okay. Danke Smile Wieder was gelernt.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie man dieses Abo so abstellt, dass der User dieses Problem nicht mehr hat. Er muss ja irgendwas was eingestellt haben, damit das als Abo auftaucht.

(03.11.2010, 23:22)Michael schrieb: Kannst du das Problem mit den Smilies in Opera nachvollziehen? Genrell ist das ein wirklich komisches Phänomen. Wegen sowas hat sich bisher auch noch niemand gemeldet. Dunno

Ist der gleiche User. Vielleicht ist auch das eine Einstellung?
#12
Die Abonnements kann man im Benutzer-CP verwalten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
(04.11.2010, 12:00)StefanT schrieb: Die Abonnements kann man im Benutzer-CP verwalten.

Ja, gefunden und nachgeschaut - kein Abonnement.

User 20 wurde auch identifiziert. Es ist NICHT der User, der das Problem mit den Benachrichtigungen hat.

Ich habe auch noch mal bei threadsubscriptions nachgesehen. Nirgendwo taucht der User auf, der mit Benachrichtigungen überschwemmt wird, sobald ein neuer Thread begonnen wird.

Ich werde mal darauf achten, was beim nächsten Mal in der Datenbank erscheint.
Noch was zu der Videoeinbettung. Wir haben jetzt mal verschiedene Browser getestet. Nur der neueste Opera interpretiert die Sperre richtig! IE7 kann das gar nicht, mit IE8 und FF (neueste Version) kann man trotz der eingestellten Sperre von nur einem Video zwei, drei oder auch mehr einbetten.

Und auch mit dem Opera kann man die Eingrenzung umgehen, indem man die Links per copy&paste einfügt und dann den Code per Hand dazu schreibt.

So richtig im Sinne des Erfinders wäre das dann nicht, wenn ich nur ein eingebettetes Video pro Post zulassen möchte und das so einstelle, es aber von den meisten Browsern aber offenbar nicht richtig gelesen wird. :o

Könnte das bitte mal jemand anderes testen, ob es sich wirklich so verhält?
#14
Ich kann keins der Probleme nachvollziehen. Hast du ein Plugin oder eine Modifikation eingebaut, die in den betroffenen Bereichen aktiv ist?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
(04.11.2010, 22:50)Michael schrieb: Ich kann keins der Probleme nachvollziehen. Hast du ein Plugin oder eine Modifikation eingebaut, die in den betroffenen Bereichen aktiv ist?

Nein. Ich habe nur zwei Plugins eingebaut. Das Overview und das Ajax-PN-Plugin, bei dem ein Popup zur Benachrichtigung erscheint. Beim Upgrade auf 1.6 hatte ich beide Plugins nach Anweisung auf die höhere Version umgestellt.
#16
An den sollte es nicht liegen. Ich bin da im Moment echt ratlos, da es das Problem bisher nicht gab und es für mich auch nicht reproduzierbar ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
(05.11.2010, 23:41)Michael schrieb: An den sollte es nicht liegen. Ich bin da im Moment echt ratlos, da es das Problem bisher nicht gab und es für mich auch nicht reproduzierbar ist.

Das mit den Videoeinstellungen sollte eigentlich reproduzierbar sein.

Gemeint ist folgendes: Ich habe im Admin-CP unter Beitragserstellung eingestellt, dass nur ein Video pro Post eingebettet werden darf.
Da das mal geht und mal nicht, dachte ich erst, dass es an der Einstellung selbst liegt. (Daher auch der Threadtitel - ich bitte die Verwirrung zu entschuldigen.)

Inzwischen habe ich rausgefunden, dass das vom Browser abhängig ist (ich habe mehrere Browser durchprobiert und auch die User unter Angabe ihres Browsers testen lassen.)
Ergebnis:
- Opera liest das genau so, wie es eingestellt ist: es ist nur eine Videoeinbettung pro Post erlaubt. Wenn man versucht, noch ein zweites einzubetten, ist die Funktion nicht mehr anklickbar. Also so, wie es sein soll.
- FF und IE8 "verstehen" die Einstellung nicht, sodass mehr Videos eingebettet werden können als erlaubt!
- IE7 kann überhaupt keine Videos einbetten (aber wer IE7 benutzt, ist selbst schuld Cool )

Auch scheint die Sperrfunktion nicht "gekoppelt" zu sein. Sprich: es müsste spätestens dann eine Fehlermeldung kommen, wenn jemand versucht, ein Post mit mehr eingebetteten Videos abzuschicken als in der Einstellung vorgesehen.

Solche Einschränkungen werden ja nicht ohne Grund vorgenommen, also sollten sie auch funktionieren.

_____

Von dem Abonnement-Problem und der Smilie-Deaktivierung ist nur ein einzelner User betroffen. Dass man das nicht nachvollziehen kann, verstehe ich schon eher. Wink Ich hab da auch keine Ideen mehr.
#18
Da ich Opera-Nutzer bin, hat bei mir alles funktioniert. Wink

Würdest du ein Ticket eröffnen, um den Fehler direkt an die Entwickler zu melden? Möglicherweise gibt es da Rückfragen: http://dev.mybboard.net/projects/mybb/issues

Im Notfall können wir den Fehler auch melden. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#19
(07.11.2010, 21:53)Michael schrieb: Da ich Opera-Nutzer bin, hat bei mir alles funktioniert. Wink

Würdest du ein Ticket eröffnen, um den Fehler direkt an die Entwickler zu melden? Möglicherweise gibt es da Rückfragen: http://dev.mybboard.net/projects/mybb/issues

Im Notfall können wir den Fehler auch melden. Wink

Und da ich Opera-Nutzer bin, dachte ich immer, dass es funktioniert - bis jemand mit einem FF ankam und drei Videos in einem Post einbettete Wink

Könnt ihr das bitte mit dem Ticket machen? Ich bin da schon letztes Mal nicht durchgestiegen.
#20
Noch mal zu dem nicht abonnierten Abonnement.

Ich hab jetzt mal drauf geachtet. Es taucht in der Datenbank auf, obwohl der User nichts eingegeben hat.
Ehe ich das jetzt lösche, wollte ich noch mal nachfragen, was die Zahlen zu bedeuten haben und ob man das nicht irgendwie dauerhaft abstellen könnte.

sid 62
uid 8
tid 1206
notification 1
dateline 1290363844
subcriptionkey 07e5e5e3d1dd95206466e6f028430494


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitglieder werden immer gekickt dox 8 2.026 30.11.2010, 22:33
Letzter Beitrag: NetHunter