Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ajax Chat - Wie ein ochs vorm Berg
#1
Ich hab mir den Ajax-Chat installiert und er funktioniert wie er soll.

Jetzt habe ich mit aber überlegt noch zwei, drei weitere Channels anzulegen und den Eingangschannel als Shoutbox entweder auf das Portal oder die Index zu setzen. Da erreicht meine Konfusion ihren Höhepunkt. Liegt natürlich an meinen grandiosen Englischkenntnissen oder schlicht am Alter. Ich weiß auch sehr wohl das dies kein Supportforum für den AjaxChat ist, Dennoch hoffe ich hier jemanden zu finden der mir ein wenig hilft. Denn selbst mit dem Übersetzungstool von Dr. Google komme ich nicht weiter.

Nun zu meinen Fragen:

1.)Wo muss ich etwas ändern damit weitere Channel benutzbar sind.
2. Wie bekomme ich die Shoutbox zum Beispiel aufs Portal.

Vielleicht erbarmt sich ja wer.

Liebe Grüße Ulrich

Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle www.myserv24.de
Zitieren
#2
Zum Punkt 2:

Hast Du die Anweisungen der Readme.txt angesehen? Hier im Speziellen "1. Shoutbox stylesheet", "2. Shoutbox function" (der php-Code gehört entweder in die index.php oder in die portal.php) und "2. Shoutbox output"? (der Code gehört in das entsprechende Template).
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ich habe sogar im Forum etwas dazu gefunden, nur das Plugin welches empfohlen wurde ist nicht zu entdecken

https://www.mybb.de/forum/thread-13563.h...t=shoutbox #3

Entweder bin ich zu doof oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht

Ulrich
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle www.myserv24.de
Zitieren
#4
Hallo Ulrich,

das Plugin findest du hier: > http://community.mybb.com/thread-31860.html > More info & Download Wink
Zitieren
#5
Hallo,

hat jemand den Ajax chat schon unter mybb 1.6 getestet ?
Frag ich mal so als mybb Anfänger
Zitieren
#6
Hm ich warte auch drauf, wollte den chat instalieren, klappt aber nicht recht

LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ajax-Chat Fehlermeldung 404 Dana 11 1.358 28.12.2022, 10:49
Letzter Beitrag: Dana
  Serverumzug: eingebundener Ajax Blueimp Chat funktioniert nicht hoerbartina 3 1.946 17.12.2018, 12:26
Letzter Beitrag: hoerbartina
  Ajax Chat - Logout/Login hoerbartina 3 1.885 11.12.2018, 17:19
Letzter Beitrag: hoerbartina
  Pro Forum ein extra Chat oder ein Chat mit "Räumen" ? regaddi 19 4.784 29.03.2017, 00:09
Letzter Beitrag: sjfm
  Ajax Chat @Frog hkkp 4 1.907 13.04.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Yamek89