Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
thead_bg im Standard-Theme ändern
#1
Hallo,

ich nutze das Standard-Theme, das mir auch recht gut gefällt. Nur das Blau der Überschriftzeilen der Tabellen (thead_bg) ist mir zu dunkel, die Aufmerksamkeit der Besucher wird zu stark darauf gelenkt.

Ich würde dies gerne mit geringem Aufwand ändern und einfach die Grafik thead_bg austauschen. Gibt es eventuell eine Grafik mit einem dezenteren Blau oder Grau, das gut zum Standard-Theme passt ?

Ich vermute, dass ich statt der Grafik auch eine Frabe einstellen kann. Kann mir vielleicht jemand einen geeigneten RGB-Wert empfehlen ?

Grüße
Zitieren
#2
So einfache Grafiken solltest du mit jedem Bildbearbeitungsprogramm erstellen können. In diesen kannst du auch Farben wählen und die zugehörigen Werte auslesen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Standard Farbe ändern Sarius87 1 466 21.05.2016, 00:05
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Grafik über thead_bg legen nubi 12 765 24.11.2013, 21:32
Letzter Beitrag: nubi
  HEX code der Beiträge (Standard-Theme) falcao1010 12 1.825 02.11.2010, 23:07
Letzter Beitrag: StefanT
  Standard Theme mit Dreamweaver Teja 2 890 25.05.2008, 17:46
Letzter Beitrag: Michael
  Thead_bg wird gestapelt Ishiro 3 849 11.12.2006, 14:07
Letzter Beitrag: Michael