Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Grafik über thead_bg legen
#1
Wenn ihr meinen post lest ist ja obendrüber diese leiste mit dem schönen hellblauen muster.

Ich habe das einfarbig mit einem sich wiederholenden hintergrund und abgerundeten ecken.

Ich würde nun gern zur Weihnachtszeit gerne ein paar Sterne in weiß drüberlegen.

Aber nur ca. 100px breit.

Wie müsste ich das genau anstellen?
Zitieren
#2
Du kannst ja für die Weihnachtszeit eine entsprechende Grafik erstellen und mit no-repaet einstellen (so, wie es hier auch umgesetzt ist)....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Jep, sie sollte auch entsprechend lang genug sein.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
also einfach nen anderen hintergrund erstellen...
ach und wo kann ich das no-repeat eintragen?
und vielleicht noch den anderen hintergrund eintragen?
dann könnte ich zukünftig wechselnde hintergründe für die leiste oben nehmen.

vielen dank
Zitieren
#5
Das kommt alles in das .tcat in deiner global.css. Einfach die dors befindlichen Werte ersetzen mit deinen neuen.

ZB:

Code:
.tcat {
    background: transparent url(images/tcat_bg.gif) top left no-repeat;
    color: #000000;
    font-size: 12px;
}
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Wobei du das "transparent" durch deine gewünschte/bisherige Hintergrundfarbe ersetzen musst.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#7
Ist ja wohl selbstverständlich :p
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
Alles klar....vielen Dank Euch.
Zitieren
#9
konnte leider den beitrag nichtmehr bearbeiten....
kann ich auch ganz normal über den background noch ein zweites image legen?
also was dann ganz links mit bestimmter breite angezeigt wird?
Zitieren
#10
Nein. In einer class oder id darf nur ein Bild angegeben werden. Wo ist das Problem ein Bild mit entsprechender Breite anzufertigen und dies dann mitels css einzubinden ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenstatistiken und Shoutbox nebeneinander legen Greek101 3 919 29.09.2012, 12:43
Letzter Beitrag: Greek101
  thead_bg im Standard-Theme ändern falcao1010 1 1.053 23.10.2010, 18:51
Letzter Beitrag: Michael
  Thead_bg wird gestapelt Ishiro 3 943 11.12.2006, 14:07
Letzter Beitrag: Michael
  thead_bg.gif vom alten coolredtheme kai1083 2 1.034 02.05.2006, 11:11
Letzter Beitrag: kai1083