Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
HEX code der Beiträge (Standard-Theme)
#1

Hallo,

ich hab ein Problem damit, den Hex-Code des Beitrags (also diese Feldes nach Veröffentlichung) in den Themes zu entdecken.

Trow1 und Trow2 können es nicht sein - Trow1 ist zu hell, Trow2 zu dunkel.

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank
Zitieren
#2
Meinst du die vielleicht die Klasse "post_body" (ist ein DIV)? Oder doch "post_content" (TD, beinhaltet den DIV-Bereich).
MfG,
Mithrandir

MyBB 1.6 im Intranet unter Ubuntu 10.04.1 Server
Zitieren
#3
Ich weiß es leider nicht, wo ich nach der Farbe suchen muss. Was wären denn der Werte für "post_body" bzw. "post_content" ?

Nochmal zur Klarheit: Ich meine die Hintegrundfarbe des Feldes, in dem Dein Beitrag steht, also:

"RE: HEX code der Beiträge (Standard-Theme)
Meinst du die vielleicht die Klasse "post_body" (ist ein DIV)? Oder doch "post_content" (TD, beinhaltet den DIV-Bereich).
MfG,
Mithrandir
MyBB 1.6 im Intranet unter Ubuntu 10.04.1 Server"
Zitieren
#4
Ich verstehe nicht genau was das Problem ist. Findest du nicht die richtige Klasse oder gibt es generell Probleme mit dem Stylesheet? Die Hintergrundfarbe sollte in .trow2 oder .post_content definiert sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Ich finde nicht die richtige Klasse. Wo finde ich denn die definierte Farbe von .post_content ?
Zitieren
#6
Wenn, dann sollte es in der global.css oder der showthread.css deines Themes sein. Ich bin mir aber nicht sicher, ob .post_content standardmäßig überhaupt schon formatiert ist...In der Regel ist es .trow2.

PS: Mit einem Link zum Forum wäre es sehr viel einfacher. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Die Posts mit hellerem Hintergrund benutzen .trow1 (#f5f5f5), die dunkleren .trow2 (#efefef).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8

Nach welcher Systematik wird die Hintergrundfarbe des ersten Beitrags vergeben ? Es scheint ja nicht so zu sein, dass der erste Beitrag immer hell ist und der zweite Beitrag immer dunkel.
Zitieren
#9
Normalerweise kommt erst trow1 und dann trow2, aber es in manchen Fällen könnte es Abweichungen geben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Wäre es schwer, die Themenanzeige so zu ändern, dass der erste Beitrag immer mit trow1 startet ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  thead_bg im Standard-Theme ändern falcao1010 1 849 23.10.2010, 17:51
Letzter Beitrag: Michael
  Standard Theme mit Dreamweaver Teja 2 829 25.05.2008, 16:46
Letzter Beitrag: Michael
  Standard Theme wie? 6grad 3 2.049 03.12.2005, 19:13
Letzter Beitrag: 6grad